Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Was ist ein Cross Over Hund?
17. August 2002 18:42

Hi Beate!

: PS.: Einen sogenannten "Cross over Hund" zu besitzen ist ja nun alles andere als eine Schande, es bedeutet ja schliesslich, daß sich jemand fortgebildet und weiterentwickelt hat.

Tut mir leid, aber da muss ich doch mal grinsen. :-) Sozusagen vom Neandertaler zum Neandertaler mit Knackfrosch entwickelt...*gg*
Das ist dann wirklich keine Schande, DAS ist Evolution!!!!!

Grinsegruß,
Yna


17. August 2002 20:46

Hallo Yna,

: Tut mir leid, aber da muss ich doch mal grinsen. :-) Sozusagen vom Neandertaler zum Neandertaler mit Knackfrosch entwickelt...*gg*
: Das ist dann wirklich keine Schande, DAS ist Evolution!!!!!

Und was genau willst Du damit jetzt sagen? Daß jemand der zu Anfang mal wenig Ahnung hatte immer "dumm" bleibt egal wie sehr er sich um neue Informationen bemüht?
Wäre doch sehr traurig oder?
Es geht hier doch nicht um Knackfrosch oder nicht Knackfrosch, sondern darum, daß jemand der bisher auf traditionelle Weise mit seinem Hund gearbeitet hat sich nun um Informationen bemüht über Hundeverhalten im Allgemeinen und Lernverhalten im Speziellen.
Mir ist schon bewusst, daß ein Plastkkästchen mit Blecheinsatz aus niemandem einen Experten macht aber es scheint sich hier doch jemand wirklich informieren und weiterentwickeln zu wollen.

Also es mag ja naiv sein in Deinen Augen aber ich persönlich finde das eben erfreulich.

Viele Grüsse, Martina2

18. August 2002 07:34

Hi Martina!

Was ich damit sagen wollte war nicht, dass einer der es nicht von Anfang an so macht immer ein Depp bleiben wird, sondern dass es ziemlich lustig und etwas herablassend anhört, wenn man dem Neuclickerer eine Fortbildung und Weiterentwicklung zuspricht. Ich clicker auch, aber würde nicht im Traum darauf kommen mich als weiterentwickelt gegenüber Menschen zu betrachten, die es nicht tun. Das wollte ich sagen.
Aber nix für Ungut, ich hab nur den Ausdruck weiterentwickeln komisch gefunden, ich denke ich hab schon verstanden was du meinst, insofern ist alles klar. ;-)

Gruß,
Yna


18. August 2002 07:44

Hallo Yna,

Na dann ist ja alles klar, sollte auch nicht zu beleidigt klingen ;o)

Ich meine mit "weiterentwickeln" eben, daß man sich persönlich weiterentwickelt, also nicht auf der Stelle stehenbleibt, nicht daß man sich "weiter als andere" entwickelt, wenn Du verstehst was ich meine.

Es war wirklich nicht meine Absicht, ist übrigens auch nicht meine Ansicht, die Clickerer gegenüber den Nichtclickerern als die besseren Menschen darzustellen. Sorry, wenn es so rübergekommen sein sollte.

Viele Grüsse, Martina2