Apportiern clickern :: Clickertraining

Apportiern clickern

von Brigitte(YCH) am 03. September 2002 12:08

Hallo,

irgendwo habe ich einen Fehler beim clickern zum Apportieren rein gebracht, mein Hund läuft los holt den Gegenstand und dann kommt sie zu mir angesaust, rennt einmal oder zweimal um mich rum und dann bringt sie den Gegenstand.

Wie muss ich clickern damit sie direkt zu mir kommt.


von JanaLPN(YCH) am 03. September 2002 12:30

Hallo Brigitte,

ersteinmal würde ich den Apportiergegenstand für eine Woche gar nicht in die Hand nehmen und KOMM üben. Und dann: Wie wäre es mit einem Trick? Stehst du beim Üben mit dem Rücken beispielsweise an einer Wand oder einer Hecke etc. kann sie gar nicht um dich herumlaufen. Was hältst du davon?

Gruß - JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pitbull?

    : Hallo! : : Kann mir irgendjemand sagen aus was sich dieser Hund zusammen setzt. Laut Bild Zeitung ...

  • Es wird immer schlimmer.

    Hi Alex, tolles Posting :))). Allerdings sind da ein paar Punkte, an denen Du mir zu kategorisch ...

  • Ich brauche Infos über Huskys

    Hi : Wenn Du den Kleinen nur dann behalten willst, wenn er für VPG etc. taugt, dann gib ihn lieber ...

  • Schutzhundausbildung - wann beginnen?

    Hallo Antje, dies hat nichts mit diesem Thema zu tun. Ich bräuchte lediglich Deine Emailadresse, weil ...

  • Hunde lieber als Kinder ?

    Tschau Kathi, : Führerschein ab 16 finde ich nicht gut Bei uns waren fünf Jugendliche mit dem Auto ...

  • immer dieses hinterteil!

    hallo antje danke für deine antwort. hast mich ja ziemlich beruhigt. jetzt weiss ich, wie ich damit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.302.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren