Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Neu-Anfang mit Clicker?
28. September 2002 21:57

Hallo Cindy!

Also mit dem Clicker arbeitet sie sehr (!) motiviert, sie liest mir die Wünsche regelrecht von den Augen ab und lässt sich durch nichts ablenken, sogar nicth von der Türglocke!!! Also sie schaut dann nur kurz um und ist dann wieder voll konzentriert :-)
Ohne Clicker kommt es etwas drauf an, es gibt Tage da ist sie auch sehr motiviert, fast so wie beim Clicker... Und an anderen Tagen will sie überhupt nichts wissen...- Aber eben, dieses "Launisch-Sein" kommt nur wenn ich mit ihr UO lerne... Wenn ich clickere habe ich das noch nie erlebt!
Freude hat sie natürlich auch an der Sache, manchmal ist sie fast etwas zu eifirg ;o)
Z.B. beim Fusslaufen ist Celine überhaupt nicht motiviert... Das ist eigentlich das schlimmste Beispiel! Sie läuft zwar relativ brav neben mir, aber eher so *Boah, is das langweilig *gääähn*!, können wir nicht wieder nach Hause gehen???*. und so, und so ists ja nicht gerade gut grinning smiley

Also noch mal Danke für die Tipps!

WIndy