Neu-Anfang mit Clicker? :: Clickertraining

Neu-Anfang mit Clicker?

von Windy(YCH) am 28. September 2002 21:57

Hallo Cindy!

Also mit dem Clicker arbeitet sie sehr (!) motiviert, sie liest mir die Wünsche regelrecht von den Augen ab und lässt sich durch nichts ablenken, sogar nicth von der Türglocke!!! Also sie schaut dann nur kurz um und ist dann wieder voll konzentriert :-)
Ohne Clicker kommt es etwas drauf an, es gibt Tage da ist sie auch sehr motiviert, fast so wie beim Clicker... Und an anderen Tagen will sie überhupt nichts wissen...- Aber eben, dieses "Launisch-Sein" kommt nur wenn ich mit ihr UO lerne... Wenn ich clickere habe ich das noch nie erlebt!
Freude hat sie natürlich auch an der Sache, manchmal ist sie fast etwas zu eifirg ;o)
Z.B. beim Fusslaufen ist Celine überhaupt nicht motiviert... Das ist eigentlich das schlimmste Beispiel! Sie läuft zwar relativ brav neben mir, aber eher so *Boah, is das langweilig *gääähn*!, können wir nicht wieder nach Hause gehen???*. und so, und so ists ja nicht gerade gut grinning smiley

Also noch mal Danke für die Tipps!

WIndy

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

• TA - Futterratschläge

: : Und Tierärzte (und Humanmediziner) verdienen ihr Geld ja nicht mit den Gesunden! Hallo ...

• komische Knubbel über Nacht

Hi, können auch Blutergüsse durch Prellungen sein. Würde es aber auch vorsichtshalber vom TA abklären ...

• Paarung mit mehr als einem Rüden

Sorry Birgit denn letzten Satz hab ich nicht zuende gelesen, ich glaub es ging ein bissen mit mir ...

• Vitamine zum Hundefutter?

Hallo Sybille, nur mal rein interessehalber, da ich mit den AS- Sachen sehr zufrieden bin: Was kostet ...

• Hund schon mal bereut?

Hallo Zarah, : mich würde mal unheimlich interessieren, ob es jemand von euch schon mal irgendwann ...

• Hunde im Flugzeug

Hallo Dagmar! : Ich habe natuerlich gehoert, dass Beruhigungsmittel nicht das Ultimative sind, habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren