Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

help ! Clicker-Kontaktsuche Salzburg

geschrieben von Norbert Heinisch(YCH) 
help ! Clicker-Kontaktsuche Salzburg
06. Oktober 2002 16:04

Ich suche nun schon ein paar Tage vergeblich Im Internet und per Telefon Leute die Salzburg und Umgebung clickern kann aber niemend finden. Auch über die Clubs.
Auch auf der Clicker website die im ClickerBuch angegeben ist um Adressen zu finden ist die Seite gelöscht.
Kann mir jemand weiterhelfen oder sind Mitglieder des Forums aus
dem Großraum Salzburg ? Ich nehem an die wissen wo andere Menschen sind die hier schon clickern
Oder gibt es anerweitig eine Seite damit sich Leute lokal zum gemeinsamen clickern und Erfahrungsaustausch finden können ?
Norbert


06. Oktober 2002 17:06

hi,

: Kann mir jemand weiterhelfen oder sind Mitglieder des Forums aus
: dem Großraum Salzburg ? Ich nehem an die wissen wo andere Menschen sind die hier schon clickern
: Oder gibt es anerweitig eine Seite damit sich Leute lokal zum gemeinsamen clickern und Erfahrungsaustausch finden können ?

kuck dir mal die kontaktbörse unten (link) an.
vielleicht ist da was in deiner nähe dabei...

falls du nix findest könntest du ja einfach auch selber "anfangen"...
und wenn du fragen hast hier oder im forum von clicker.de fragen...
"kontakte" findest du mit der zeit sicher welche yawning smiley)

LG

Barbara

06. Oktober 2002 17:17

Hi Norbert,

habe nun doch noch einen link für dich gefunden (siehe unten)

vielleicht ist der verein ja das richtige für dich?
die clickern zwar nicht... aber was noch nicht ist kann ja noch werden...

ich habe vor einiger zeit jemanden von dort kennengelernt...
ihr umgang mit ihrer hündin hat mir gefallen...

kannst dir den verein ja mal ankucken...

LG

Barbara

06. Oktober 2002 17:18

... was man nicht im kopf hat....

06. Oktober 2002 19:29

: kuck dir mal die kontaktbörse unten (link) an.
: vielleicht ist da was in deiner nähe dabei...

Danke Barbara !

.... wo finde ich die Kontaktbörse ? Unten auf der Seite
steht Startseite etc. aber ich finde nichts was nach Kontaktbörse aussieht. Scheine meinen "geschickten Tag" zu haben.

: falls du nix findest könntest du ja einfach auch selber "anfangen"...
: und wenn du fragen hast hier oder im forum von clicker.de fragen...
: "kontakte" findest du mit der zeit sicher welche yawning smiley)

Nun ich habe schon angefangen, zwei Bücher gelesen, probiere es mit unseren zwei Shibas und würde die Methode gerne verbreiten.
Bin in einem Klub der konservativ ausbildet, habe dort einen Unterordnungskurs mit Prüfung meinem Shiba Inu gemacht,lerne gerade dort Agilty mit Ihr. Mit unserem zweiten Shiba, einem Welpen wird schon geclickert so gut ich kann .
Ich bin auf der Suche nach "freundlicheren Methoden" und Über
Internet Kontakte in Amerika auf clickern gestossen.
Möchte selber anfangen falls es keine Gruppe gibt,habe Laser,Pietralla; Pryor und Ruudgaas gelesen, habe jstzt auch Videos bestellt und halte im kynologischen Verein in einem Monat einen Vortrag darüber. Werde mich gut vorbereiten, hätte aber gerne jemand gefunden der es hier schon macht und nicht damit am Anfang steht wie ich. Würde gerne diese freundlche sanfte Methode in den Vereinen die beid uns die Ausbildung zu 90% machen bekannt machen oder auch selber anbieten.
Dort wo ich jetzt den Welpenkurs mitgestalte gibt es schon freundlichere
sanfte Methoden und die Trainer nehmen langsam einiges an, doch der Glaube an die alten Methoden, Leinenruck etc. sitzt fest und ist nicht leicht zu ändern.
Nun, Praktiker und "Verbündete" wären nett für mich und für alle Hunde wäre es besser je schneller sich clickern und positives verstärken verbreitet.


06. Oktober 2002 20:25

Dake jetzt habe ich den link gefunden.