Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Allein zu Haus

geschrieben von Micha(YCH) 
Allein zu Haus
10. Oktober 2002 15:11

Moinsen,
leider läßt es sich nicht verhindern, dass unser Hund ab und zu mal zu Hause allein sein muß. Klappt manchmal auch. Aber wenn es länger als ne halbe Stunde dauert, fängt er an zu bellen. Seht ihr irgendeine Möglichkeit?

Micha


24. Oktober 2002 15:59

Hallo Micha

Wie alt ist dein Hund denn? Was hast du schon versucht?Was laeuft ab, bevor du den Hund alleine laesst? Verstehe ich das richtig: er ist erst 30 Min ruhig und beginnt erst dann mit bellen?

Liebe Gruesse
Gabrielle

26. Oktober 2002 12:01

Moinsen,
genauso so ist es, manchmal 1 bis 1 1/2 Stunden, aber eher nicht. An diesem Punkt stehen wir jetzt seit ca. einem 1/2 Jahr. Und wenn wir die Zeitspanne ausdehnen wollen, bellt er. In der Zeit wo er nicht bellt, leckt er die Tür und den Teppich ab, so dass er total nass ist, die Tür auch und der Teppich trieft. Das ist aber halb so wild, wichtig ist eigentlich nur, dass er ruhig bleibt.
Der Hund ist ein Beagle und ca. 1 1/2 jahre alt. Bevor wir losgehen, passiert eigentlich nichts weiter, Schlüssel nehmen und so, ist kein Problem, da wir das auch zwischendurch machen und er daran gewöhnt ist. Genauso sieht es auch mit den SChuhen aus.

Gruß Micha

27. Oktober 2002 17:37

Hallo Micha

:In der Zeit wo er nicht bellt, leckt er die Tür und den Teppich ab, so dass er total nass ist, die Tür auch und der Teppich trieft. Das ist aber halb so wild, wichtig ist eigentlich nur, dass er ruhig bleibt.

Ja, ich verstehe schon, dass dies fuer dich am Wichtigsten ist. So wie ich deine Schilderungen aber verstehe, wuerde ich sagen, beginnt der Stress fuer deinen Hund schon viel frueher.
Ich denke, dass da angesetzt werden muesste, dass der Hund generell zur Ruhe kommt, wenn du weg bist.

: Der Hund ist ein Beagle und ca. 1 1/2 jahre alt. Bevor wir losgehen, passiert eigentlich nichts weiter,

Das heisst, du gehst nicht vorher mit ihm spazieren, vorher fuettern, vorher Trainingsstunde oder so?

Hast du einen Kennel (Transportkorb) fuer ihn?

Ist er dir dauernd auf den Fersen, quasi dein Schatten, wenn du zu Hause bist?

Ist er jeden Tag fuer eine gewisse Zeit alleine zu Hause?

Ich versuche mir mit diesen Fragen einfach ein noch besseres Bild zu machen. Ratschlaege auf Distanz sind immer so eine Sache..

Liebe Gruesse
Gabrielle

29. Oktober 2002 14:05

: Das heisst, du gehst nicht vorher mit ihm spazieren, vorher fuettern, vorher Trainingsstunde oder so?
:
: Hast du einen Kennel (Transportkorb) fuer ihn?
:
: Ist er dir dauernd auf den Fersen, quasi dein Schatten, wenn du zu Hause bist?
:
: Ist er jeden Tag fuer eine gewisse Zeit alleine zu Hause?
:
: Ich versuche mir mit diesen Fragen einfach ein noch besseres Bild zu machen. Ratschlaege auf Distanz sind immer so eine Sache..
:
: Liebe Gruesse
: Gabrielle

Moinsen,
Ob wir mit ihm spazieren gehen? Sehr unterschiedlich, er hat seine Zeiten wo er garantiert rauskommt und rausmuß, wenn die noch kurz davor liegen oder es noch lange dauert, dann schon. Sonst ist eigentlich alles so wie immer.
Transportkorp haben wir nicht, aber eine kleine Hütte.
Er ist mir nicht dauernd auf den Fersen wenn ich zu Hause bin. Wenn ich das Wohnzimmer verlasse und z.b. in die Küche gehe, dann bleibt er im Wohnzimmer.
Das mit dem alleinsein ist so, dass wir recht unregelmäßig weg müssen. Er ist jeden Tag allein zu Haus, aber immer zu verschiedenen Zeiten. Dann wie gesagt max. 5 Stunden, meistens weniger, aber die übersteht er nie. Ist aber unumgänglich.

Danke für Deine Bemühungen

Micha