Kunststückchen :: Clickertraining

Kunststückchen

von Katja mit Sam 6 Balu(YCH) am 14. Oktober 2002 14:26

Hallo zusammen.

Da ich mir gestern das Handgelenk gebrochen habe, kann ich mit meinem Training nicht weiter machen. Wer hat eine Idee, was ich den Hunden beibringen könnte, wobei ich mich aber nichht großartig bewegen brauch, da ich meinen Arm ruhig halten und hochlegen soll. Bei so Kunststückchen wie Sachen in eine Kiste ein zu räumen, muß ich mich ja immer wieder bücken um den Gegenstand wieder heraus zu nehmen. Auch beim "sich schämen" muß ich ja andauernd ein neues Stück Klebestreifen auf die Nase kleben. Och mensch mir fällt so rein gar nix ein und ich habe nun keine Lust die nächsten 4 Wochen nichts mit den Hunden zu tun. Habt ihr nicht ne Idee?

LG Katja mit Sam & Balu die doch so gerne beklickert werden.

von Melli und Sammy(YCH) am 14. Oktober 2002 16:51

Hallo!

Vorschläge: toter Hund, Rolle, spanischer Schritt, Skateboard fahren, Spielzeuglaster an einer Schnur durch die Gegend ziehen (musst du allerdings evtl. immer mal wieder in die Zimmermitte zurückstellen), Klavierspielen (am besten mit "echtem" Keyboard, macht dem Hund irre Spass wenn das Gerät Töne ausspuckt).

Übungen bei denen du 1x etwas aufbauen musst: sich auf ein - evtl. recht kleines - Podest stellen, über Hindernisse springen, durch Slalom laufen, unter Stuhl durchkriechen

evtl. ohne Target nicht so leicht aber sicher nicht unmöglich: Circle, Männchen

viel Spass und gute Besserung
Melli und Sammy

von Frauke & Idefix(YCH) am 14. Oktober 2002 16:48

Hallo!

Wie wär´s mit seitwärts gehen?

Das fordert ne Menge Konzentration und du musst außer clicken und Leckerlies geben nix machen (dafür im Kopf umso mehr :-)).

Tschau
Frauke & Idefix

von danni(YCH) am 16. Oktober 2002 18:58

hallo,
übe geraade in eine kiste steigen und sich setzen. liege dabei auf dem sofa, hehe...
gruss,danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was ist Clickern

    :Hi Diana, kannst dir hier auf der Seite die "Einführung ins Clickertraining" durchlesen. Da steht ...

  • Auslauflänge

    Hallo. Meine persönliche Meinung ist das jeder Hund genug Auslauf braucht, egal welcher Rasser er ...

  • Hoverwarth schnappt beim Bürsten

    Hallo! In Bezug auf die Erziehung kann ich mich deinem Rat nur anschließen. Aber noch etwas zu dem ...

  • Erkrankung des Tierhaltes durch Scalibor

    : Was für Beschwerden/Erkrankungen durch Scalibor fürchtest du denn?? : : Hallo Yna, vielen Dank für ...

  • Wie alt?

    : Gibt es Richtlinien wie alt Welpen sein müssen ev. von Rassenclubs oder kann dies jeder selbst ...

  • Na, traut sich jemand?

    Hallo Nicola, Bin noch etwas verwirrt, wo ich die letzten Meldungen finde, aber das wird sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren