Beagle schnappt nach der Hand :: Clickertraining

Beagle schnappt nach der Hand

von Petra(YCH) am 16. Oktober 2002 11:44


Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.... Wir haben seit einer
Woche einen 4 1/2 Monate alten Beagle-Rüden, der immer wieder nach
meiner Hand schnappt. Sein Vorbesitzer hat wohl immer beim Spielen
seine Hand in das Maul des Hundes gelegt und der kaute dann drauf rum...
Wie kann ich ihm das abgewöhnen (wir haben 2 Kinder und das finde ich
dann gar nicht mehr witzig).
Wo bekomme ich diese "Clicker" eigentlich? Und gibt es Clicker-Hunde-
schulen in der Nähe von Düren?

Liebe Grüße
Petra

von Doris m. Nico&Elia(YCH) am 16. Oktober 2002 13:58

Hallo Petra,

wende dich an die Hundeschule von Frau Oepen in Düren-Merzenich.
ich setz dir auch mal einen Link zu ihrer HP. Wir waren selber bei ihr im Unterricht.
Ebenfalls SEHR zu empfehlen, die Hundeschule von Elke Lachmann in Langerwehe-Schevenhütte. Allerdings weiß ich nicht, ob sie spezielle Clickerkurse anbietet. Aber sie hat JEDE MENGE Ahnung von Hunden.
Grüße Doris

von Gabrielle(YCH) am 24. Oktober 2002 15:55

Hallo Petra

Finde ich toll, dass du deinen Hund mit dem Clicker ausbilden willst. Ich hoffe, du findest schnell was. Kennst du das Forum von www.clicker.de schon?

Ich wuerde es wohl so angehen: Das naechste Mal, wenn der Hund nach meiner Hand schnappt (egal ob er sie auch erwischt oder nicht) schreie ich gaaaanz ganz fuerchterlich und gehe SOFORT von dannen, unterbreche also das Spiel. Falls dies ein Weg ist, solltest du nach zwei/drei Mal eine Besserung merken.

Ich wuerde auch, gerade auch wegen den Kindern, nur mit einem Spielzeug spielen (also keine Rangeleien, besonders die Kinder nicht). Ich denke da zum Beispiel an das Spielen mit zwei Spielsachen gleichzeitig: Du wirst den ersten Ball, er holt ihn, gibt ihn dir aber vielleicht nicht. Nun nimmst du das zweite Spielzeug hervor (dass er im Idealfall mehr liebt als das erste) und wirfst dies. Die Chance ist gross, dass er # 1 fallen laesst und nun # 2 nachrennt.

Liebe Gruesse
Gabrielle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren