Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Suche Ideen für Kunststücke
30. Oktober 2002 17:13

Hi Saskia,

es soll letztendlich so aussehen, dass dein Hund Fuß geht (oder am Anfang auch nur neben dir sitzt) und auf "Vorraus" läuft er in gerader Linie vorwärts. Dann kann man noch einbauen, dass du ihm ein "Platz" zurufst und der Hund sich dann aus dem Laufen hinwirft.
Oder du kannst ihn in die "Box" schicken, das ist ein Quadrat aus Pylonen (also jeweils an den Ecken) und auf "vorraus" (oder ein anderes Kommando, je nachdem wie du die anderen schon vergeben hast), rennt der Hund vor und legt sich in die Mitte der "Box".
Da gibt es noch allerlei Spielereien.

Hoffe, ich konnte dir helfen,
sonst frag einfach nochmal...
cu,
Nina

10. Dezember 2002 16:07


Habe meinem Hund beigebracht sein Spielzeug selber aufzuräumen.Macht ihm grossen Spass!Nimm den Clicker dazu.

Hallo,wie hast du dass denn gemacht.Mine Hündin hohlt ihr Spielzeug immer wenn ich es werfe und trägt es zu ihrer Decke.