Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

welche leckerli zum clicken

geschrieben von nathalie(YCH) 
welche leckerli zum clicken
08. November 2002 14:45

hy

kleine frage

ich geb meiner kleinen (jetzt 4,5 monate alt) Wiener würstchen als leckerli beim clicken

ich gebe ihr 3 mal am tag zu fressen
ich würde gern das mittagessen ausfallen lassen und mit dem trockenfutter clicken (sie nimmt es an), da ich nicht so recht weiss wieviel trockenfutter ich für wieviel würstchen weglassen muss

kann ich ihr einfach als mini-Jackpot würstchen geben um sie motiviert zu halten und als mega-jackpot schweinsohren oder rinderpansen??

wie belohnt ihr eure hunde (vor allem welpen oder junghunde)??
das trockenfutter ist ja ausgewogen, so bekommt sie alles was sie für ihr wachstum und guten knochenbau braucht

wäre froh um tipps

grüsse
nathalie

08. November 2002 15:38

Hallo Natalie,

Ich variiere häufig mit den Leckerchen die es beim Clickern gibt.
Wenn ich viel clickere und einen Teil des Trockenfutters beim Clickern verfüttern möchte, packe ich den Trockenfutteranteil am Tag vorher zusammen mit ein paar Stückchen Wurst oder Käse in eine Tupperdose und lasse das ganze über Nacht durchziehen.

Dadurch nimmt das Trockenfutter etwas den Wurst oder Käsegeschmack an, ich lasse dann die Wurst oder Käsestückchen in der Mischung und nehme die Leckerchen willkürlich raus.
So habe ich eine Art "zufälligen Mini - Jackpot" wenn zwischen Trofu ein Wurststück kommt.

Daneben habe ich immer noch was besonderes in der Tasche, kann auch Spielzeug sein (für meinen Hund oft toller als Leckerchen) als richtigen Jackpot für besonders tolle Leistung.

Viel Spass noch, Grüsse, Marina.