Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Sind wir dort gut aufgehoben?
09. November 2002 22:27

Hallo Dani,
wenn ich richtig zwischen den Zeilen lese, sollte ich mich wohl angesprochen fühlen (als die mit dem Click). Laß dich nicht abschrecken, vor uns braucht man keine Angst haben. Dir wird niemand deinen Hund aus der Hand reißen, komm doch einfach vorbei, und du wirst sehen, daß wir ein netter Verein sind, Hunde wie Menschen.
Wie sieht`s denn bei dir morgen zwischen 10 und 12 aus? Wenn du Lust hast und schon wach bist, schau doch einfach vorbei!
Wenn noch Fragen auftauchen, oder du ein andermal kommen magst, mail mich doch bitte an!
Viele Grüße
Juliane.

10. November 2002 14:17

Hi Anette!
In unserem Verein gibt´s auch einen Trainer der viel brüllt (allerdings brüllt er die Meschen an, die mit ihrem Hund total unmotiviert über denPlatz latschen und dann Höchstleistungen erwarten...) Die anderen sind total nett und wer clickern will, dem helfen sie dabei. Allerdings sind wir in der Nähe von Düsseldorf ;-(

www.hundeschulen.biz


13. November 2002 20:03

Hallo Dani,
mich würde ja mal brennend interessieren, ob du dir diesen Verein inzwischen mal angesehen hast!
Das hört sich ja haarsträubend an!!!

Viele Grüße
Ralf.

14. November 2002 06:45

: Hallo Dani,
: mich würde ja mal brennend interessieren, ob du dir diesen Verein inzwischen mal angesehen hast!

Hallo Ralf,
ja das habe ich gemacht. Wahrscheinlich hast du auch das Posting von Juliane gelesen. Daraufhin war ich letzten Sonntag da. Es waren so einige Leute dort, die mit ihren Hunden clickern und sich damit anscheinend auch schon sehr gut auskennen. Die Dame, die ich am Telefon hatte, hält nicht so viel vom Clickern. Die anderen sagten mir, ich hätte sie auf dem "falschen Fuß" und am "falschen Tag" erwischt. Sie sei sonst ganz lieb, hat aber mit dem Clickern so ihre Probleme. Wie auch immer...
In der Woche trainiert halt diese Frau und am Wochenende die Juliane, die mit ihren eigenen Hunden auch clickert. So geh ich einfach am Wochenende hin und fühl mich (soweit ich das nach dem ersten Mal beurteilen kann) dort auch ganz gut. Es waren alle sehr nett und die Hunde haben begeistert mitgemacht.
Mal sehen wie es dieses Wochenende wird. Wir können ja noch nicht allzu viel mitmachen.
In einem Verein sind halt anscheinend öfter mehrere Trainer mit unterschiedlichen Meinungen, so daß ich daraus gelernt habe nicht gleich alle zu verteufeln.
Also keine Sorge und liebe Grüße,
Dani&Sugar


17. November 2002 10:30

: In unserem Verein gibt´s auch einen Trainer der viel brüllt (allerdings brüllt er die Meschen an,

Hallo,
auch menschen muss man nicht anbrüllen, es sei denn sie misshandeln ihre Hunde!
Manche Trainer haben einen Ton am Leib! Wie bitte schön, soll man denn da seinen Hund motivieren? Indem man nach unten tritt, oder vom Gebrüll plötzlich hochmotiviert seinen Hund unterrichtet??
Und der Hund hört dann beim Gebrüll nicht zu?
Manoman, das bringt mich auf die Palme.
Diese Art von "Trainern" kann mal langsam von der Bildfläche verschwinden!!

Heike

22. November 2002 05:41

: Wenn Du dort anfangen möchtest, brauchst Du schon genug Selbstbewußtsein. Dann jedoch wäre es gut - Du kannst die gute Frau ja aus ihrer mittelalterlichen Vorstellung herausholen, indem Du ihr zeigst, dass es auch anders geht. Gerade beim Agility ist es ja wichtig, dass möglichst NUR mit positiver Motivation gearbeitet wird.