Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mein Welpe ist Allesfresser.

geschrieben von Dani(YCH) 
mein Welpe ist Allesfresser.
15. November 2002 14:11


Also, zunächst die Frage: Mein Welpe ist gerade 9 Wochen alt. Ist es möglich, schon jetzt zu clickern?

Beim Spazierengehn schnüffelt er sehr gerne und probiert alles, was ihm unter die Schnauze kommt, gestern sogar Hundekot (es war dunkel, nicht zuvor zu erkennen), aber auch Kippen, alle Pflanzen, Bonbonpapierchen etc. u.s.w. (normalerweise wird das von mir sofort entfernt bzw. er mit Pfui ferngehalten, aber 100%ig klappt das nicht, dann nehm ich´s aus dem Maul).

Könnte er durch Clickern lernen, damit aufzuhören?

Räusper: Ich hab NOCH ne Frage. Bingo soll eigentlich auch auf meine schwerbehinderte (körperlich) Tochter hören, ich weiß nicht recht, ob sie den clicker bedienen kann, da sie nur recht schwachen Druck ausüben kann. Gibt es Alternativen, evtll. zum Selberbasteln oder so?

Herzlichen Dank für jede Antwort!

Dani mit Bingo

15. November 2002 19:00

Hallo,


: Also, zunächst die Frage: Mein Welpe ist gerade 9 Wochen alt. Ist es möglich, schon jetzt zu clickern?
:
Ja, fang sofort damit an !!

: Beim Spazierengehn schnüffelt er sehr gerne und probiert alles, was ihm unter die Schnauze kommt, gestern sogar Hundekot (es war dunkel, nicht zuvor zu erkennen), aber auch Kippen, alle Pflanzen, Bonbonpapierchen etc. u.s.w.

Wenn du alles einfängst mit dem Clicker (kommen, dich anschauen, neben dir laufen ... stzen...)und belohnst, hat er weniger Zeit und Lust, sich umzuschauen.
Ich mache (leider) immer wieder die erfahrung, das Welpenbesitzer diese Zeit garnicht zu schätzen wissen. Sie nehmen das Folgen der Anfangszeit als selbstverständlich hin und bestärken es zu wenig.

sad smileynormalerweise wird das von mir sofort entfernt bzw. er mit Pfui ferngehalten, aber 100%ig klappt das nicht, dann nehm ich´s aus dem Maul).

Das Nein / Pfui muß genau so geübt werden wie Sitz etc. Wenn du zu langsam bist und dein Hund bekommt etwas TROTz deines Pfui's bedeutet es bald für ihn : ich muß jetz aber ganz flink sein ...
Unter www. clcker.de bekommst du "clickertraining für Welpen" im Shop, dieses Buch kan ich dir nur empfehlen.

: Könnte er durch Clickern lernen, damit aufzuhören?
:
s.o.

: Räusper: Ich hab NOCH ne Frage. Bingo soll eigentlich auch auf meine schwerbehinderte (körperlich) Tochter hören, ich weiß nicht recht, ob sie den clicker bedienen kann, da sie nur recht schwachen Druck ausüben kann. Gibt es Alternativen, evtll. zum Selberbasteln oder so?

Im Prinzip kann man alles als kond. Verstärker nehmen, was präzise ist.
Habe dir noch einen Link hinzugefügt.
Sabine & Oscar

15. November 2002 21:49

Hallo, Sabine! Hallo, Oskar!

Ganz herzlichen Dank für Deine informativen Antworten!

Werde mir das Buch schnellstmöglich besorgen.

Der Link ist ja unglaublich! Bin begeistert, endlich mal entsprechende Infos aus Behindertensicht! Dann noch in meiner Nähe, da hab ich bisher clickermäßig wenig gefunden. Ich glaub, die Infos werden mir gut helfen!


Ganz lieben und dankbaren Gruß,

Dani und Bingo und Jasmin, für die ich alles mache

16. November 2002 21:28

Hallo Dani ,

Ich hab vor einigen Monaten das gleiche Problem (Allesfresser) hir im Forum angespeochen. Scott hat als Welpe auch alles fressen wollen.( am liebsten Kuhsch...)
Ich kann dich aber beruhigen , es wird mit zunehmendem Alter besser.
Zum Clicker kann ich dir nichts sagen. Hab selbst keine Erfahrung mit klickern.

Freut mich, den zweiten "Bingo " (was ist es denn?)im Forum zu begrüssen. Stell doch mal ein Foto rein.


m.f.G. Hansuli mit Scott (Tervueren) und Bingo (Toller)

17. November 2002 10:20

Hallo, Hansuli, Scott und Bingo 1!!!

Das tröstet mich ja mit der Besserung bei zunehmendem Alter! Vielleicht geht´s ihnen wie den Menschenbabys, stecken ja auch mit Vorliebe alles in den Mund...

Foto reinstellen versuch ich mal, bin so plont wie Bingo, Deinen hab ich übrigens entdeckt beim Stöbern nach einem Foto, schöne Jungs hast Du ja!

Fröhlichen Gruß von Dani mit Jasmins Bingo



Hmmm, weiß echt nicht, wie ich das mit dem Foto machen soll, denn wir haben keine homepage oder so, sorry! Unser Bingo ist übrigens ein Golden Retriever