Clickern bei Welpen :: Clickertraining

Clickern bei Welpen

von Martin + Mirko(YCH) am 22. November 2002 16:32

Grüß Dich Manu,

nur zu fang einfach an. Die lebensaufgabe eines welpen ist es zu lernen. Scher dich nicht um solche aussagen:

: Jetzt habe ich eine Hundeschule gesucht, die in unserer Gegend das clickern anbietet, aber nur für ältere Hunde, nicht für Welpen. Vorher sollte der Hund sich erst mal eingewöhnen und wissen was von ihm verlangt wird.

... über den clicker erfährt er es am einfachsten und für uns angenehmsten. In dem clickervideo I (zu beziehen über clicker.de oder clickershop.de) kann man einen 10 wochen alten welpen sehen, wie er mit begeisterung platz bzw. kommen mit vorsitzen lernt. Angeblich ist das ja noch nichts für so kleine hunde - es macht ihnen spass!


tschüß Martin & Mirko

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 22. November 2002 16:44

Hallo Manu,
ich hatte 8 Jahre keinen Hund, bekam dann einen Welpen und bin angefangen, zu clickern. Die ersten Schritte haben wir ohne Hilfe geschafft, dann bin ich aber ziemlich schnell zu einer Schule, in der ich seitdem alle Kurse nur über Clickern mit Erfolg bestanden habe. viele Fehler habe ich durch den Unterricht vermeiden können, vieles hätte ich wohl auch ohne hinbekommen. Wie meinst du, dass es mit dem vorigen Hund auch ohne Clicker nicht gut geklappt hat? Hattest du das Gefühl, dass deine Familie die Erziehungsversuche boykottiert? Dann stelle ich es mir nämlich schon schwieriger vor.
Gruß
Kerstin mit Rakker

von Manuela(YCH) am 23. November 2002 13:48

Wie meinst du, dass es mit dem vorigen Hund auch ohne Clicker nicht gut geklappt hat? Hattest du das Gefühl, dass deine Familie die Erziehungsversuche boykottiert? Dann stelle ich es mir nämlich schon schwieriger vor.
: Gruß
: Kerstin mit Rakker

Hallo Kerstin,

nein, meine Familie boykottiert das nicht, sie lächeln nur alle über diese "neuen unsinnigen" Erziehungsmethoden. Früher (!) ging das auch alles ohne so einen Quatsch.
Und mein voriger Hund war nach der "alten" Methode erzogen, und das hat genau immer dann geklappt wenn ihm danach war zu hören. Das möcht ich natürlich beim neuen vermeiden.

Tschüssi,
Manu

von Heike H.(YCH) am 24. November 2002 08:44


: Und mein voriger Hund war nach der "alten" Methode erzogen, und das hat genau immer dann geklappt wenn ihm danach war zu hören. Das möcht ich natürlich beim neuen vermeiden.
:

Hi Manu,
es ist einfacher als du denkst.
Ich hab auch mit Buch rechts und Clicker links angefangen mit 3jährigem Hund.
Theorie und Praxis mögen auseinander gehen, aber wenn du die Theorie begriffen hast kannst du dich gut auf die Praxis stürzen.
Und denk nicht, dass jeder der clickert mehr Ahnung hat!!!
Mach mit Spass und Freude und ich bin mir sehr sicher, deiner Familie werden bald die Augen hervorpuellen ;-))
Aber nicht zu ergeizig;-)) Ihr habt ein ganzes Hundeleben Zeit.
LG Heike

von ina und emma(YCH) am 29. November 2002 11:02

: ....Zentzi...wie bist denn du auf diesen namen gekommen. finde ich spitz *grins*

Hallo Isabell,
das ist ganz einfach; sie ist aus dem "Z" wurf, ich wohne in OBB, und sie ist eine ganz freche. Ausserdem hatte ich schon mal eine "Creszentia". Sonntag bekommen wir sie, mal sehen, ob sie wirklich so frech ist.
Ina ,Emma und Zentzi
: :
:

von Susi & Ronni(YCH) am 29. November 2002 11:18

Hi Ina,

Dann ist Sonntag der groooße Moment endlich da smiling smiley))
Bin schon gespannt auf eure "Zentzi" smiling smiley

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren