Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

dauer der session

geschrieben von nici+kiki(YCH) 
dauer der session
28. November 2002 10:21

hi. wir haben mit dem clickern erst neulich angefangen und es klappt nicht ganz so wie ich mir das vorstelle. eine session sollte ja offenbar nicht länger als 5 - 10 minuten dauern, doch ist kiki sehr ausdauernd und wenn sie sieht ich hol clicker und futter setzt sie sich hin und starrt mich oder futter an ohne sonst irgendetwas zu probieren. das hab ich mal 10 minuten durchgehalten ohne dass irgendwas passiert ist und dann ohne auch nur einmal zu clicken :-( wieder alles weggeräumt. es hat wohl auch keinen sinn länger zu warten.....ich weiss nicht was ich mit ihr tun soll.
wie lange sollte es "normal" dauern bis sich erste erfolge zeigen?
lg


28. November 2002 10:52

Hi Nici,

Deine Kiki muss erst mal lernen dass sie etwas tun soll.
Das hat bei unserem Ronni ein halbes Jahr gedauert. Es ist ein Geschenk und die höchste Freude zu sehen wenn der "Groschen gefallen ist" smiling smiley)))

Hast du schon Targetstick und Blickkontakt geklickert?
FAQ brav durchgelesen? winking smiley

Liebe Grüsse von Susi & Ronni

30. November 2002 22:06

: Hi Nici,
:
: Deine Kiki muss erst mal lernen dass sie etwas tun soll.
: Das hat bei unserem Ronni ein halbes Jahr gedauert. Es ist ein Geschenk und die höchste Freude zu sehen wenn der "Groschen gefallen ist" smiling smiley)))
:
: Hast du schon Targetstick und Blickkontakt geklickert?
: FAQ brav durchgelesen? winking smiley
:


Hi susi
danke für deine antwort. es ist beruhigend zu hören, dass es auch bei anderen hunden nicht sofort klappt! wir haben also fleissig weitergeclickert und heute hat sie sich das maul geschleckt, was ich naturlich sofort c&b hab :-) und sie hats dann auch zwei mal wiederholt. bin schon gespannt ob sie beim nächsten üben wieder damit anfängt...
targetstick haben wir auch schon probiert aber sie schaut einfach nicht von mir weg (blickkontakt brauch ich also insofern gar nicht üben)
aber vielleicht fällt bei ihr ja bald der groschen mit maulschlecken...
lg nici+kika


01. Dezember 2002 07:45

Hi Nici,

Aus deinem Ausgansposting ziehe ich den Schluss, dass du zu früh eine selbstständige, kreative Reaktion deines Hundes erwartest.
Gerade mit Targetstick und Blickkontakt hast du viele "Click"gelegenheiten.
Nimm sein Lieblingsschmatzie in die Hand und halte sie am Boden. Würde mich wundern, wenn Kiki jetzt nicht auf deine Hand guckt. Irgendwann wird sie aber zu dir hoch schauen und dann "click". Probiers mal, das hat sie sicher schnell raus.
Bei Übungen mit dem TS hast du oft Gelegenheiten zu klickern und dann werden die Möglichkeiten automatisch immer mehr.

Liebe Grüsse von Susi & Ronni