Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Leinenagression und Halsband!?
03. Dezember 2002 09:46

Hi Corina,
habe auch so einen Leinenaggressor ;-))
Mit Clicker hab ich geschafft, dass sie mich anschaut und ansprechbar bleibt, und dann kann ich sie ablenken.
Aber erwarte nicht den "perfekten" Hund.

LG Heike

03. Dezember 2002 09:51

Hi Heike

schön zu hören das es bei dir geklappt hat...ich hoffe ich kann auch bald von ersten Erfolgen berichten ;o)

Nein, den "perfekten" Hund erwarte ich nicht...ich möchte einfach das unsere Spaziergänge wieder etwas angenehmer werden...

Liebe Grüsse Corina

03. Dezember 2002 10:01

Hi Corina,
ich wollt ganz zart andeuten, dass du keine GROSSEN Wunder erwarten darfst, aber KLEINE schon :-))

Wie schon eine schrieb(ich glaub Thomas??), habe ich auch die Calming Signals beclickert,und bin ein grosser Fan von Individualdistanz geworden, bezw, deren Einhaltung, und daraus ergab sich: Bogenlaufen!

Möglichst keinem Hund frontal begegnen, sondern Bögen laufen, um deinem Wautz die Sicherheit zu geben, dass sie nicht agieren muss.

Von einem Hund, der Angst hat zu verlangen dicht an einem Fremden vorbeizulaufen ist einfach zu schwierig. Das geht erst später oder nie.
Aber mit dem Hund ein wenig ausweichen, Blickkontakt beclickern, das geht prima.
LG Heike