Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Blickkontakt clickern

geschrieben von Nicoletta(YCH) 
Blickkontakt clickern
09. Dezember 2002 13:16

hi!

ich möchte mit meiner kleinen (7 monate) "fuß" lernen, aber irgendwie hakt es. nun wollte ich es über blickkontakt (erst im sitzen, dann im stehen, dann rückwärts laufen und dann wegdrehen) clickern.

aber die maus ist ein tiebtterrier und hat einen schönen "vorhang" vorm gesicht :-() tjaaaaa ich weiß also nie genau ob sie nur den kopf hebt oder mich wirklich anschaut......

weiß jemand rat?

Nicoletta + Kiara


09. Dezember 2002 14:57

Hallo Nicoletta,

: aber die maus ist ein tiebtterrier und hat einen schönen "vorhang" vorm gesicht :-() tjaaaaa ich weiß also nie genau ob sie nur den kopf hebt oder mich wirklich anschaut......
:
: weiß jemand rat?

Haare abschneiden. Oder wenn du sie ausstellen willst: mit einer Spange die Haare aus dem Gesicht halten.

Grüße
Katrin + Vlin (früher auch mit Fransen)


16. Dezember 2002 09:20

Hallo Nicoletta,

ich habe selbst u.A. einen kleinen Tibet-Apso (Terrier finde ich als Name daneben). Der Rat mit dem Blick freiräumen ist genau richtig, ansonsten zeigt Dir dein Hundi auch die Aufmerksamkeit durch Kopfneigen, sich zuwenden, ganz lustig ist das halbe Schlappohr heben.
Die Verknüpfung für die Aufmerksamkeit solltest du auf das Nennen des Namens legen.
Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei deiner "Lebensaufgabe"

Michael + Merlin (Tibet..) + Gandalf (Hovi-Mix)