Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Will auch anfangen!

geschrieben von Iris(YCH) 
Will auch anfangen!
20. Dezember 2002 00:32


Hi Clicker Leutz!
Nachdem ich jetzt das Buch von Karen Pryor gelesen habe,bin ich doch sehr neugierig aufs clickern geworden und möchte das auch gern mit meinen Hunden machen. Da ich aber überhaupt gar keine Erfahrungen mit Clickern habe hoffe ich ihr könnt mir eine Anfangslektüre empfehlen da ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll zu Clickern. Habt ihr da einen Tipp für mich? Und was bedeutet Cross Over??? Gibt es einige Grundbegriffe die ich wissen sollte?
Danke euch allen und hoffe ich kriege das auch hin denn noch weiß ich echt nicht wie das funktionieren soll,also wie ich was bestärke und wann der Click erfolgen muß. Wie sieht dann die Belohnung aus? Gibt es die erst nachdem die Aufgabe richtig ausgeführt wird?
Liebe Grüße Iris

20. Dezember 2002 06:01

Hi Iris,

: Nachdem ich jetzt das Buch von Karen Pryor gelesen habe,bin ich doch sehr neugierig aufs clickern geworden und möchte das auch gern mit meinen Hunden machen. Da ich aber überhaupt gar keine Erfahrungen mit Clickern habe hoffe ich ihr könnt mir eine Anfangslektüre empfehlen da ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll zu Clickern. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Schau mal auf den Link unten, da findest Du Bücher und Videos beschrieben.

: Und was bedeutet Cross Over???

Hund und/oder Menschen, die bisher nach anderen Methoden trainiert haben/wurden.

: Gibt es einige Grundbegriffe die ich wissen sollte?

Du hast ja schon ein Buch gelesen, die anderen Begriffe bekommst Du aus den weiteren Büchern.

: Danke euch allen und hoffe ich kriege das auch hin denn noch weiß ich echt nicht wie das funktionieren soll,also wie ich was bestärke und wann der Click erfolgen muß. Wie sieht dann die Belohnung aus? Gibt es die erst nachdem die Aufgabe richtig ausgeführt wird?

Als Erste Hilfe *g* schau mal oben auf den Link "Einführung ins Clickertraining", bei www.clicker.de und auch bei www.cairn-energie.de/click1.html findest Du mehr.

Tschüssi

Heike & Luzie


20. Dezember 2002 11:12

Hi Iris,

ich nochmal ...

Da hab ich doch zu früher Stunde eine meiner Lieblingsseiten zum Thema Clickern und Training vergessen *vordenkopfschlag*.
www.spass-mit-hund.de
Die Seiten habe ich mir ausgedruckt und quasi zu einem Buch geheftet.

Schöne Grüsse

Heike & Luzie

20. Dezember 2002 14:32

Grüß Dich Iris,

: Habt ihr da einen Tipp für mich? Und was bedeutet Cross Over??? Gibt es einige Grundbegriffe die ich wissen sollte?

vielleicht schaust du hier auf yorkie einfach einmal unter "Einführung in das Clicker-Training" nach. Da findest du schon einige antworten.

tschüß Martin & Mirko




20. Dezember 2002 18:02

:
:hallo,
ich habe ein video und anfängerbuch von birgit laser.
vielleicht möchtest du es kaufen?
ich habe beides geschenkt bekommen, aber doppelt!
ist also ganz neu..
kannst dich ja mal melden?
gruss,
danni

21. Dezember 2002 08:17


: :hallo,
: ich habe ein video und anfängerbuch von birgit laser.
: vielleicht möchtest du es kaufen?

Das käme auf den Preis an!
Sag mir was du dafür haben möchtest und ich sag dir ob ich es nehme yawning smiley),aber wäre schon gut ist doch klar und wenn du es doppelt hast und ich eh was brauch kann ich es dir auch abkaufen! Gerne yawning smiley)
Wollte noch ein Buch von Martin Pietralla besorgen kennst du die Bücher von ihm? Unser Hundetrainer sagt das ist einer der besten und kennt ihn sogar.
Vielen Dank für dein Angebot und sag mir bitte was du dir gedacht hast,finde ich voll nett.
: gruss,
Iris