Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Wooooooooooow-alte Hunde & Clickern
29. Dezember 2002 13:06

aber als Joggerin darf ich Dich im namen aller Läufer bitten, solche Experimente mit Dir unbekannten Joggern nicht nochmal durchzuführen. Ich ärgere mich nur, wenn mich fremde Hunde anspringen - Leute mit Hundeangst (das sind nicht wenige, gerade unter Joggern) sind Dir SEHR dankbar, wenn Du den Hund kurz festhältst, während sie vorbeitraben.

Hy Josh!

Das war eigentlich auch kein Experiment, sobald ich einen Jogger kommen sehe rufe ich Xita ja sofort ran... Nur kommt sie nicht immer so schnell, daher muss ich sonst immer in die andere Richtung davonrennen, dann kommt sie hinterher. Aber diesmal klappte es viel besser! Ich halte sie immer kurz fest, ob Pferd, anderer Hund, Jogger oder Radfahrer.

Ist doch klar ;-)
Saskia