Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Blickkontakt geübt - auaaaa!
01. Januar 2003 14:34

Hi Sabrina,
noch ne Variante: Leg das Futter auf den Boden und stell Deinen Fuß drauf (vor den Augen Deines Vierbeiners). Er wird graben, er wird wühlen - und irgendwann wird er irritiert zu Dir hochschauen: click und Futter freigeben. Damit Deine Hände nicht mehr so leiden müssen winking smiley.
Grüße
josh

03. Januar 2003 10:52

Hallo Sabrina! Also bei mir hats so geklappt: Ich nahm das Lecker in die Hand, so daß es mein Hund mitbekommen hat. Hab dann meine Hand verschlossen, aber den ausgestreckten Zeigefinger zwischen meine Augen, also auf die Nase gelegt. Da Hund weiß, das Lecker in der Hand ist guckt er mir direkt in die Augen. Klick und rein damit. Ich sag immer "guck hier", das klappt wunderbar. Später natürlich auch ohne Leckerli in der Hand. "Guck hier", Hund guckt, klick und rein...viel Glück