1. kommt es anders, 2. als man denkt :: Clickertraining

1. kommt es anders, 2. als man denkt

von Ludmilla(YCH) am 04. Januar 2003 21:27

: Eine schöne Übung ist auch dass ssie deine Handfläche berühren, daraus kann man später ein Kommsignal machen u. es hilft Vertrauen aufzubauen.

Hallo Sabine,
mit ein bisschen Nachhilfe (offene Handfläche als optisches Signal) klappt diese Übung mit den beiden Rottis *juhuuu*. Henry hab ich damit schon durchs ganze Zimmer gelotst, klappt auch wenn ich ihm den Rücken zudreh ... ich denk er hats verstanden *freu*. Bella ist ein bisschen zögerlicher, folgen klappt nur ein ganz kurzes Stück, aber sonst bin ich mit dem ersten Erfolgchen zufrieden.
Danke, für die Empfehlung ... und auch fürs Weiterreichen an Carla
Ganz liebe Grüsse
Ludmilla und ihre Chaostruppe smiling smiley)

von Martin + Mirko(YCH) am 06. Januar 2003 07:25

Grüß Dich Ludmilla,

: ° Wie lenke ich die Konzentration von den im Raum befindlichen Lecker auf irgendwas anderes?

Kümmer dich nicht um den hund, tue etwas anderes und beobadhte ihn aus den augenwinkeln. Nach dem click genau das leckerchen, das ihn vorher so interessiert hatte.

: ° Macht es Sinn, ev. sehr lange zu warten, bis Hund seine Aufmerksamkeit einem Gegenstand schenkt?

s.o. Deine erwartungshaltung hält ihn vielleicht zu lange beim lecker.

: ° Wie soll ich mich während des Wartens verhalten?

s.o.

: Da zwei der Hunde noch wenig Bindung zu mir und daher auch wenig Aufmerksamkeit für mich haben, ....

Gehe einzeln mit der flexi leine und sage den namen des hundes, wenn er weit weg ist. Reagiert er auf den namen, sofort C&B. So bekommst du erst einmal die grundaufmerksamkeit, auf der du aufbauen kannst.

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Auf den Rücken drehen/Alphawurf""

    Hi, : Doch, das kann ich mir schon vorstellen, gerade im jungen Alter! Instinkt ist angeboren, da ...

  • Erster Erfolg beim Clickertraining

    Hallo Tina, hallo Karlin, ich habe mit tim bei unserer letzten runde abends durch´s dorf, damit ...

  • Crossoverhund hypnotisiert Schachtel

    Hallo Helena! Nicht verzagen: Die allererste Übung ist häufig ein Knackpunkt. Schließlich muss Hund ...

  • Die 1. Rauferei!

    Hallo Daniela, Das hat mit "Rudel" überhaupt nichts zu tun. Es geht nun mal darum, das unter Hunden, ...

  • Urlaub im Schnee - was beachten?

    Hallo Robbie, Hirschtalg wird auch gerne von Menschen genommen! Dementsprechend bekommst Du es in den ...

  • Halti

    Hi Martin! Nicht direkt auf den Hund zugehen, sondern im Bogen (Eva, Du beschreibst das später für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren