Aufräumen"?" :: Clickertraining

Aufräumen"?"

von Nina mit TC(YCH) am 15. Januar 2003 17:29

Hallo!

Ich habe mit Chelsea vor drei Tagen das "Aufräumen" von Spielsachen in eine Kiste clickern angefangen.

1. Schritt: Zuerst nur mit einem Spielzeug. Wenn sie das Spielzeug in den Karton legt, C&B. Ich hab auch verschiedene Spielzeuge genommen und den Ort des Kartons verstellt.

Doch wie bring ich ihr jetzt bei, dass die Übung erst perfekt ist, wenn sie mehrere Spielzeuge einräumt?

Ich sitz glaub ich momentan ziemlich auf der Leitung, mir fällt einfach nicht ein, wie ich das machen könnte sad smiley

Danke schon mal für die Hilfe!

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Susanne u Ninja(YCH) am 17. Januar 2003 06:10

Hallo Nina

:
: Doch wie bring ich ihr jetzt bei, dass die Übung erst perfekt ist, wenn sie mehrere Spielzeuge einräumt?

Was macht sie denn wenn nach dem ersten eingeräumten Spielzeug kein CuB kommt? Meine suchte sich das zweite u. damit war der Anfang für "alles aufräumen" gelegt

Susanne u. Ninja

von Nina mit TC(YCH) am 17. Januar 2003 18:46

Hallo!

Sie nimmt das erste Spielzeug wieder aus der Kiste und legt es nochmal hinein, auch wenn ich zwei gleiche Bälle verwende. Sie braucht dann meistens eine Aufforderung, um das zweite Spielzeug auch noch zu nehmen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Susanne u. Ninja(YCH) am 18. Januar 2003 07:19

: Hallo!
:
: Sie nimmt das erste Spielzeug wieder aus der Kiste und legt es nochmal hinein, auch wenn ich zwei gleiche Bälle verwende. Sie braucht dann meistens eine Aufforderung, um das zweite Spielzeug auch noch zu nehmen.

Was wäre wenn du den bereits eingeräumten Ball zunächst herausnimmst u. festhälst, so dass eigentlich nur noch die Möglichkeit besteht den anderen zunehmen?

Gruß Susanne


von danni(YCH) am 19. Januar 2003 09:41

danke susanne, das hat mir jetzt geholfen, obwohl ich die frage gar nicht gestellt habe!!

gruss,
danni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Epilepsie

    Hallo Vilvo Ich hatte einen Epileptiker, der aber leider nach 1, 5 Jahre resistent gegen die ...

  • fremde Kinder und Hunde / was Positives

    : Oh, die besagten Kinder waren auch ganz nett. Leider hat ihnen noch keiner erklärt, wie man sich ...

  • Das neue Buch von Karen Pryor...

    : ..ist, wie von Doris bereits erwähnt, erhältlich! Ich hatte es vorbestellt und heute erhalten. : Für ...

  • Rüde und Hündin?

    Hallo, garantiert ist nur, dass der eigene Rüde nicht immer der Beste Rüde für die eigene Hündin ...

  • Fehlverhalten Cairn-Terrier!

    Hi Gabi, : Mir hat eine Züchterin gesagt:"Wenn ich nicht inzüchte, züchte ich gar nicht!" Meiner ...

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    Hallo Monika, also, erst mal vorab: Der Hund wird IMMER gelobt, wenn er zu Dir zurückkommt, egal, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren