Links- und Rechtsdrehung :: Clickertraining

Links- und Rechtsdrehung

von Marion(YCH) am 23. Januar 2003 12:22

Hallo !

mein Wuff kann auf Kommando "turn" die Rechtsdrehung. Jetzt möchte ich ihm die Linksdrehung beibringen, aber unabhängig von der Rechtsdrehung. Was er mir nun immer anbietet ist: erst die Rechtsdrehung - ich sage falsch - dann macht er die Linksdrehung im Anschluss. Lobe ich ihn jetzt da die Drehung an sich ja richtig ist, obwohl direkt im Anschluss an die Rechtsdrehung (was ich nicht will)? Bis jetzt lobe ich ihn, bin aber der Meinung, dass ich eine falsche Verknüpfung aufbaue.

Das war jetzt glaube ich ein bissche wirr, hoffe aber, dass trotzdem jemand einen Tipp hat,
wie wir aus dieser Verknüpfung (rechts, links) wieder rauskommen?

Marion

von Sabine(YCH) am 23. Januar 2003 13:08

Hi,

wie hast du denn mit der Rechstdrehung begonnen ? Mit einem target ? In kleinen Schritten, also free shaping ? Genau so fang auch die Linksdrehung an, so dass der Hund garnicht dazu kommt, die falsche Drehung anzubieten.

Sabine & Oscar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren