Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Erste Vorführung Achtung: Eigenlob!
26. Januar 2003 08:54

Hallo Sabrina

auch ich erzieh bzw. bilde meine Hunde nicht mit Clickern aus, sie werden mit der sanften Ausbildungsmethode (Korrektes handeln-Loben, unkorrektes ignorieren. Bassiert imgrunde auch auf der Bassis wie beim Clickern, nur ohne Clicker). Obwohl ich schon viel darüber nachgedacht habe, und dieser Ausbildungsmethode possitiv gegenüber eingestellt bin und die altherkömliche Ausbildungsmethode (Meidemotivation=negativer Einwirkung = Leinendruck Hund anbrüllen "hört ja auch nicht 1000x besser als der Mensch"winking smileymitlerweile ablehne!! Auch finde es immer gut wenn ein Hund beschäftigt wird, egal ob Sinnvoll oder nicht Sinvoll, der Hund kann dies nicht unterscheiden.

Ich sage und denke mach weiter so, dein Hund hat ja SPASS daran :-)))).

Gruss
Elke und Rudel

26. Januar 2003 09:26

Warum bist du denn bloss so biestig?

26. Januar 2003 13:20

Hallo Zorro,

nun bin ich aber gespannt auf DEINE Art mit dem Hund umzugehen. Auf welcher Ebene triffst Du denn die hundgerechten Bedürfnisse und wie "arbeitest" Du mit der vorhandenen Kreativität???
Meckern ist zu einfach (und bitte schön sachlich bleiben), besser ist: Alternativen aufzeigen

26. Januar 2003 14:26

schon mal was von positiver motivation gehört, herr anonymus zorro??

tststs

ohne grüsse

26. Januar 2003 14:29

Hi!

: Würd mich interessieren was Zorrrro aus seinem Hund macht?

wenn der hund denn das wiederspiegelt, was sein mensch ist, dann wird der hund wohl nur mit leine und maulkorb rumlaufen können...

wie kann man so humorlos sein? Hat wohl was falsches gegessen.

Oh gott, was machen bloss all die hunde, die eine Rolle können, oder -OH MEIN GOTT- Dogdancing machen? Was für dumme menschen das sein müssen, ihren hunden sowas unernstes beizubringen.

ALso manchmal glaub ich im falschen film zu sein hier...

Grüsse an dich, Joe!

Tina + Fume

26. Januar 2003 15:26


hallo Sabrina

Gratuliere!! Ich finds super!

Es ist doch immer wieder erstaunlich, was mit "Positives bestärken -- Negatives ignorieren" -- erreicht werden kann.
Erstaunlich ist auch, dass dies sowohl bei Hunden, Pferden,Delphinen als auch bei Menschen funktioniert!
Vielleicht kannst Du Menschen auch "beclickern"?

LG

Doris & Benny