und weiter. :: Clickertraining

und weiter.

von christoph(YCH) am 29. Januar 2003 15:18



hallo,

vielen dank an alle, die mir tipps für "um die Beine ins Fuss" gegeben haben. tatsächlich traue ich meinem hund zu wenig zu- er hat den dreh jetzt raus. er läuft um meine beine und je nachdem, was ich tue, setzt er sich oder geht ein paar schritte fuss an meiner seite. ich clickere so nach 3 -4 schritten, B.- eigentlich ist die übung hier beendet, oder? schliesslich hebt das click die übung auf...mein hund läuft aber weiterhin bei fuss, in erwartung des nächsten clicks. baue ich jetzt die variable verstärkung ein, also nach 3,7,2,9,5,1,usw. schritten?
oder sollte ich die übung immer wieder von vorn beginnen, mit: um die beine, dann nach 4 schritten c+b. um die beine, nach 7 schritten c+b, um die beine nach 2 schritten c+b, um die......
gruss und danke.
c.


von Sabine(YCH) am 29. Januar 2003 18:50

Hi,

:ich clickere so nach 3 -4 schritten, B.- eigentlich ist die übung hier beendet, oder? schliesslich hebt das click die übung auf...mein hund läuft aber weiterhin bei fuss, in erwartung des nächsten clicks. baue ich jetzt die variable verstärkung ein, also nach 3,7,2,9,5,1,usw. schritten?

Genau so ist es richtig, denn :

: oder sollte ich die übung immer wieder von vorn beginnen, mit: um die beine, dann nach 4 schritten c+b. um die beine, nach 7 schritten c+b, um die beine nach 2 schritten c+b, um die......

da baut sich doch vor mir unwillkürlich das Bild eines Hundes auf, der ständig den Drang verspürt, um deine beine zu kreisen ...

Also, das Fuß - gehen besteht ja im Prinzip aus mehreren verhalten auf, a) an die Linke seite kommen und b) so lange dort bleiben, egal was du machst, bis es clickt oder du es auflöst, wie auch immer, aber sicher kein "Umrunden" nach dem Fuß - Gehen. oder ?

Sabine

von christoph(YCH) am 30. Januar 2003 14:29

ja, klar, natürlich....danke!!!!

gruss,
c.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren