Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

steh!

geschrieben von danni(YCH) 
steh!
09. Februar 2003 18:28

hallo,

wie shape ich am besten das steh! oder warte!?
der hund soll dann still stehen bleiben, unabhängig von der entfernung zu mir ;-)

wie habt ihr das gemacht?
danke für eure hilfe,
danni



11. Februar 2003 08:37

: hallo Danni!

Ich hab diesen Befehl zwar noch nicht geclickert, könnte es mir aber so vorstellen: Dein Hund steht zufällig in der Wohnung C+B. Wenn er in der Wohnung weiss, was er machen soll, dann geht es draussen weiter. Immer nur einen kurzen Moment clickern, dann darf er sich wieder bewegen. Wenn das klappt, dann kannst du ja mit dem Shapen anfangen, d.h. lass ihn eine Sekunde länger stehen als bisher. Dann zwei, dann drei... Ich weiss zwar nicht, ob es korrekt ist, aber ich würde die Entfernung erst aufbauen, wenn der Hund schon einen Befehl dazu kennt. Und dann auch erst mit einer kurzen Entfernung anfangen und das ganze langsam erweitern.

Vielleicht liest ja nochmal jemand drüber, der das schon geclickert hat und verbessert dann meine Fehler ;-)

Liebe Grüße, Simone
:
: