Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund reagiert draussen nicht auf Clicker

geschrieben von Constanze(YCH) 
Hund reagiert draussen nicht auf Clicker
16. Februar 2003 16:49


Hallo zusammen.

Mein Hund bleibt auf Spaziergängen immer wieder stehen und schaut sich nach mir um. Ich finde das toll von ihm und möchte ihn darin bestärken. Also hab ich heut den Clicker mit auf den Spaziergang genommen und jedesmal geclickert, wenn er sich zu mir umgedreht und gewartet hat. Nur leider kam überhaupt keine Reaktion von ihm. Er ist normalerweise total verfressen und lässt sich kein Leckerchen entgehen, aber diesesmal hat er auf den Clicker überhaupt gar nicht ragiert. Dass er ihn nicht gehört hat, kann ich mir nicht vorstellen. Wie ist das bei euren Hunden so? Nehmt ihr dann einfach das Weiterlaufen als Belohnung?

Liebe Grüße, Constanze

16. Februar 2003 18:44

Grüß Dich Constanze,

: Mein Hund bleibt auf Spaziergängen immer wieder stehen und schaut sich nach mir um. Ich finde das toll von ihm und möchte ihn darin bestärken. Also hab ich heut den Clicker mit auf den Spaziergang genommen und jedesmal geclickert, wenn er sich zu mir umgedreht und gewartet hat. Nur leider kam überhaupt keine Reaktion von ihm.

wirf ihm nach dem click doch einfach ein leckerle zu. Dann siehst du ganz schnell, ob ihn das weiterschnuffeln mehr interessiert, als das futter.

tschüß Martin & Mirko

17. Februar 2003 06:15

moin martin
vielleicht kannst du dich noch erinnern:meine hunde sind draussen nicht ansprechbar über clicker,leckerli.
das zuwerfen hatte ich auch mal,als versuch,weil eben keiner kam,um es abzuholen.
ergebnis:die ganze bisherige erziehung,nein man nimmt nix vom boden,war beim teufel:-)
gruss pat


17. Februar 2003 13:48

Grüß Dich Pat,

du meinst zu meinem vorschlag

: die ganze bisherige erziehung,nein man nimmt nix vom boden,war beim teufel:-)

Kann passieren, ist aber schnell repariert. Ich kann nur vorschläge machen, je nachdem, was ich herauslese. Ich traue jedem hundehalter zu, dass er dann eine sinnvolle entscheidung trifft. Und wenn man sich mal geirrt hat? Nun ja, so ist das leben.

Ich kenne aber jemanden, der aus der situation die signale MEINS und DEINS etabliert hat. Ersteres ist eine pure dominanz demonstration.

tschüß Martin & Mirko




17. Februar 2003 15:52

Ich kann nur vorschläge machen, je nachdem, was ich herauslese. Ich traue jedem hundehalter zu, dass er dann eine sinnvolle entscheidung trifft. Und wenn man sich mal geirrt hat? Nun ja, so ist das leben.

hei martin
:-)nicht in den falschen hals bekommen,so war es nicht gemeint.
habe meine meldung rein auf mich bezogen und auf mein problem nach wie vor mit der motivation meiner hunde.war einfach passend zur vormeldung.
daß jeder selbst entscheiden muss,und daß was schiefgehen kann,ist klar.auch,daß hier rat erteilt wird u keine gebrauchsanweisung.keine frage.
schnell rep. allerdings war es nicht.weder leckerli/boden noch such/jagd als b.meins u deins ist für mich keine lösung,da ich bei den kandidaten rigoros auf "nicht" plädieren muss:-)
da es kein "deins" gibt,komme ich auch nicht in versuchung,auf "meins" zu bestehen.indoor ist das was anderes.
: gruss pat

17. Februar 2003 16:46

Grüß dich Pat,

: :-)nicht in den falschen hals bekommen,so war es nicht gemeint.

Oh, ich schluck nicht alles, was man mir anbietet - mit oder ohne click. smiling smiley))

: ..., da ich bei den kandidaten rigoros auf "nicht" plädieren muss:-)

Ich habe da gerade so einen kollegen an der leine, der sich durch ziemlich nichts beeindrucken lässt. Plädieren wäre ein unpassendes wort für meine körpersprache...
Aber wenn er dann einmal umgeschaltet hat, ist es top.

tschüß Martin & Mirko