Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickerseminar in NRW

geschrieben von Katja mit Sam & Balu(YCH) 
Clickerseminar in NRW
20. Februar 2003 08:32

Hallo

Ich möchte schon seit längerem an einem Clickerseminar teilnehmen. Dadurch das mein Mann eine Ausbildung zur Zeit macht und viel lernen muss und ich unsere Tochter nicht ein ganzes WE "abschieben" möchte, konnte ich bis jetzt noch an keinem teilnehmen. Nun hat mein Mann aber Anfang August seine letzte Prüfung *yippiehyeh* und danach würde ich gerne an einem Seminar teilnehmen. Ich habe mal gelesen das in Mönchengladbach welche stattfinden. Wer weiß etwas darüber oder weiß wo noch welche stattfinden. Ich wohne im Kreis Kleve. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Achja und eine Freundin von mir, würde auch gerne an so einem Seminar teilnehmen. Sie bekommt in ca. 6 Wochen einen Welpen. Ab welchem Alter kann man mit einem Welpen an einem Clickerseminar teilnehmen. So ein WE wird ja auch recht anstrengend sein. Im August wäre sie dann ca. 6 Monate alt. Wäre das Okey??

LG Katja mit Sam & Balu


20. Februar 2003 17:07

Hallo,

komme aus dem Kreis Wesel und hab mich auch mal umgehört wegen 'nem Clickerseminar. Hab aber in der Nähe nichts gefunden. Wir haben uns jetzt für ein Seminar im März in Bielefeld entschieden. Dort gäb's am 11.+12. Oktober auch nochmal was. Aber das ist noch weiter als Mönchengladbach.

Hoffe du findest was passendes, macht bestimmt Spass (nächsten Monat weiß ich mehr).

LG Heike mit Liba (schon 2,5 Jahre, daher wissen wir nicht, wann man am günstigsten anfängt zu clickern)


20. Februar 2003 20:04

Hallo Katja,

ich kann dir wärmstens die Aha- Hundeausbildung in Bielefeld bei Sabine Winkler empfehlen.

Gruß von Susanne (aus Neukirchen- Vluy)
in unserer Nähe habe ich leider nichts gefunden


20. Februar 2003 22:06

Hallo Katja,

schau mal auf die Seiten www.spass-mit-hund.de (machen Clickerseminare in Meschede/Sauerland) und www.hundeschule-ml.de (machen Clickerseminare in Datteln). Sind alles Seminare mit Birgit Laser - sehr zu empfehlen!

Ein Seminar mit einem 6 Monate alten Welpen ist sicher kein Problem. Ein guter Seminarleiter wird sicher darauf achten, das der Kleine nicht überfordert wird.

Viel Spaß, Gruß, Anja

22. Februar 2003 19:07

hallo,

ich hab dir einen Link gesetzt. Dagmar kann ich echt empfehlen.

Grüße Doris

07. März 2003 16:45

Hallo Katja, da habe ich Dich erwischt!
Jetzt hast Du mich mit Deiner "Clickerei" völlig infiziert, mir Material an die Hand gegeben und schwupps....finde ich Dich hier.
Ich möchte mich Euch gerne anschliessen und wäre auch von einem Seminar begeistert.
Liebe Grüße
Birgit mit Amira und Pepe