Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Quotenbestärkung

geschrieben von Gundi(YCH) 
Quotenbestärkung
20. Februar 2003 11:11

Hallo Clickerfans,

wenn ich jetzt die Quotenbestärkung nach der Immerbestärkung einführe, kann ich dann bei dem "kein Click" verbal bestärken?

Danke
Gundi


20. Februar 2003 12:32

Grüß Dich Gundi,

: wenn ich jetzt die Quotenbestärkung nach der Immerbestärkung einführe, kann ich dann bei dem "kein Click" verbal bestärken?

Du kannst - aber dann ist es nicht eigentlich mehr quotenbestärkung sondern bestärkung mit unterschiedlich wertvollen bestärkern. Das kann hunden, die schnell aufgeben, gut weiterhelfen. Aber auch wenn du nicht bewusst bestärkst, kann deine körperhaltung RICHTIG signalisieren.
Das verbale bestärken ist meist eher eine selbstbestärkung für uns selb er, weil unser hund unter unserer anleitung doch so prima weiter kommt. smiling smiley

tschüß Martin & Mirko


20. Februar 2003 13:43

Hallo Martin & Mirko,

: Das verbale bestärken ist meist eher eine selbstbestärkung für uns selb er, weil unser hund unter unserer anleitung doch so prima weiter kommt. smiling smiley
Damit hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen, ich freue mich riesig über die Erfolge, die meine Kleine mit dem Clicker macht. Habe nämlich erst vor 6 Wochen mit dem Clicker angefangen.

Demzufolge werde ich meine freudigen Gefühlswallungen zügeln.

Danke Gundi