Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

schnelles Platz, wie geht das?

geschrieben von Michelle(YCH) 
schnelles Platz, wie geht das?
21. Februar 2003 10:28


Hallo,
wir machen mit unserem Pittbull Sushi (60cm) die Begleithundeprüfung.
Wir haben ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim zu uns geholt, da war er schon 3 Jahre alt. Wir spielen nach Ekart Lind. Unser Sushi legt sich
nur gaaaaanz langsam vom Sitz ins Platz. Im freien Spiel, habe ich 1 x gesehen, dass er es auch schnell kann....
Ich habe versucht nur das schnellste ins Platz legen zu clickern, er blickt es nicht oder ich mache etwas falsch. Spielzeug habe ich schon fallen lassen, hingelegt, Leckerchen geworfen, gegeben etc. Resultat, er braucht mindestens 3-4 Bewegungen bis er im Platz liegt.
Wie könnte es klappen????
Über Tipps wäre ich dankbar.

Viele gespannt Grüße
Michelle

21. Februar 2003 11:06

Hallöchen Michelle,

:... Resultat, er braucht mindestens 3-4 Bewegungen bis er im Platz

Hast Du viel gelockt bzw. "motiviert"? Damit nimmst du im ungünsteigen Fall die Bestärkung vorweg und Dein Hund versteht nicht, worum's eigentlich geht.

Versuch's mal ohne diese Hilfen, also Leckerchen weg, Spielzeug weg, und zu Hause im Wohnzimmer anfangen. Dann mit dem Zeitfenster üben.
Click und erst nach dem Click Hand zu den Leckerchen.

viele Grüsse
Klaus

21. Februar 2003 11:29

Hallo Michelle,

ist Sushi gesund - keine Probleme mit irgendwelchen Gelenken
oder der Wirbelsäule?

Denn wenn Dein Hund sich in Situationen mit hoher Ablenkung
(beim Spielen z.B.) schnell hinlegt, könnte es auch daran liegen,
dass er eventuelle Schmerzen bei dieser Bewegung in dem Moment
einfach "vergisst".

Viele Grüsse
heidrun+C