Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zurueck

geschrieben von Sibylle(YCH) 
Zurueck
06. März 2003 17:26

Hallo,
hat jemand einen Vorschlag, wie ich meine Huendin dazu bewegen kann, rueckwaerts zu gehen. Bei meinem Rueden klappt es, aber die Dame setzt sich auf ihr Hinterteil und ruehrt sich nicht vom Fleck.
Viele Gruesse
Sibylle


06. März 2003 17:59

Hallo Sybille,
Also: du setzt dich aufs Sofa und machst die Chipstüte etwas interessant für deine Hündin. Genau so interessant, dass sie dir auf die Pelle rückt. Aber: Pustekuchen, Chips sind nix für Hunde! In dem Moment, wo sie gefrustet ihr Gewicht nach hinten verlagert/einen Schritt zurück macht, gibts den Click! Sollte sie ihr Gewicht nach hinten verlagern, um sich zu setzen, mußt du halt WIRKLICH schnell sein und vorher clicken. Bei meinem Clickerhund hat es einen Spielfilm mit 4 Werbepausen lang gedauert, bis er 4 Schritte rückwärts ging. Am nächsten Abend ging er bis zum Click gerade rückwärts (oder bis zum Ende des Teppichs)Guten Appetit und viel Erfolg!
Kerstin mit Rakker

06. März 2003 18:38

Hallo Kerstin,
danke fuer den tollen Tip. Ich musste wirklich lachen, aber so verfressen wie sie ist, koennte das mit der Chipstuete klappen, klasse!
Tschuess
Sibylle