Reicht laufen lassen als Bestärkung? :: Clickertraining

Reicht laufen lassen als Bestärkung?

von Lina(YCH) am 04. November 1999 20:46

Lieber Martin!
Ich möchte meinem Hund beibringen, stehenzubleiben, wenn ich stehen bleibe.Reicht als anschließende Bestärkung ein "lauf"?Um weiter zu laufen müsste er ja gar nicht stehen bleiben.Das könnte er ja auch so haben!
Ciao
LINA

von Martin + Mirko(YCH) am 05. November 1999 21:35

Grüß Dich Lina,

: Ich möchte meinem Hund beibringen, stehenzubleiben, wenn ich stehen bleibe.Reicht als anschließende Bestärkung ein "lauf"?Um weiter zu laufen müsste er ja gar nicht stehen bleiben.Das könnte er ja auch so haben!

das ist das faszinierende. Nach der menschlichen logik hast du recht. Der hund hält sich an seine erfahrungen: wenn er sthen bleibt, darf er weitergehen. Mit Viktor benutze ich das recht extrem. Er macht 50 m vor mir SITZ in der entfernung, wartet, bis ich ihm ein zeichen gebe und rennt danach hocherfreut dahin wo er ohne mich auch hingelaufen wäre. Dein hund sagt dir, was ihn bestärkt.
Probiers einfach.

tschüß martin & mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.259.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren