Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickern, wenn Futterbelohnung verboten?

geschrieben von yvonne(YCH) 
Clickern, wenn Futterbelohnung verboten?
13. Dezember 1999 15:02


Hallo ihr Clicker-Meister ... *verneig* ;-)

kurze Zwischenfrage:

Habe bislang mitm einer Hündin mich ebenfalls im Clickern versucht, jetzt darf sie jedoch aufgrund einer Bauchspeicheldrüseninsuffiziens keine Futterbelohnung mehr bekommen (ich kann ja nichts jedes brökchen vorher mit Enzymen vorverdauen). Sind hier vielleicht nocht mehr Betroffene und wenn ja, wie habt ihr dasd Problem gelöst? Beziehungsweise hat jemand nen Tip, oder muß ich das Clickern in Zukunft lassen?

Danke im Voraus für Eure Antworten

Yvonne

13. Dezember 1999 15:13




Hi Yvonne!

: Habe bislang mitm einer Hündin mich ebenfalls im Clickern versucht, jetzt darf sie jedoch aufgrund einer Bauchspeicheldrüseninsuffiziens keine Futterbelohnung mehr bekommen (ich kann ja nichts jedes brökchen vorher mit Enzymen vorverdauen).Hat jemand nen Tip, oder muß ich das Clickern in Zukunft lassen?

Du musst ja als Belohnung nicht immer Futter nehmen, sondern z.B. ein Spiel, Streicheleinheiten, Schnüffeln, etc. Ist vielleicht bei manchen Sachen etwas unpraktisch, aber klappt auf alle Fälle!
Ciao
MONI


14. Dezember 1999 08:38

Hi Moni!

Hast Du es schon mal versucht, ausschließlich über "Non food" zu belohnen? Ich denke, Wonda fände als verfressener Hund doch irgendwie langweilig..



Ciao, Franziska mit Wonda und Chili

P.S.: Bist Du Moni mit Strolch vom Agility bei Marlies? Wäre ja witzig!

14. Dezember 1999 12:56

Hi Wonda,
: Hast Du es schon mal versucht, ausschließlich über "Non food" zu belohnen? Ich denke, Wonda fände als verfressener Hund doch irgendwie langweilig..
Mein Golden steht total auf Ball, da reagiert sie immer besser, als auf Futter. Kommt also auch auf den Hund drauf an!

Viele Grüße
Juliane + MCA

14. Dezember 1999 13:33

Hi Franziska!

: Hast Du es schon mal versucht, ausschließlich über "Non food" zu belohnen? Ich denke, Wonda fände als verfressener Hund doch irgendwie langweilig..

Klar ist das manchmal sicher etwas ätzend, aber zur Not geht´s allemal.
Strolch liebt zum Beispiel Schneebälle, die sind ihm dann tausendmal wichtiger als irgendein Leckerli (es sei denn, es handelt sich um gekochte Hühnerbrust!).

: P.S.: Bist Du Moni mit Strolch vom Agility bei Marlies?

Jaaaaaaa!

Ciao
MONI

14. Dezember 1999 19:35

: Hi Moni!

: Klar ist das manchmal sicher etwas ätzend, aber zur Not geht´s allemal.
: Strolch liebt zum Beispiel Schneebälle, die sind ihm dann tausendmal wichtiger als irgendein Leckerli (es sei denn, es handelt sich um gekochte Hühnerbrust!).

Hihi,ich stelle mir vor, wie Du, um Spiel und Futter zu kombinieren, mit Bällen von gekochter Hühnerbrust wirfst....


Übrigens, schau mal in Private Meldungen, ich habe ein paar Zeilen geschrieben!

ciao, Franziska und die Hunde