wie clicker ich?
26. April 2003 15:41

Hallo,
Bin noch absoluter clicker neuling und von daher hab ich noch ne Menge Fragen. Zum Beispiel wie bringe ich meinem Hund das "Fuss" gehen bei?
Eigentlich kann er es, ist bisher aber mit der lob und strafe Methode erzogen worden.
Soll ivh für "Fuss" jetzt ein anderes Komanndo nehmen oder würde ich ihn damit total verwirren?

LG Vera und Teddy



26. April 2003 18:18

:Hi Vera,

wenn du und Teddy absolute Clicker-Neulimge seid, würd ich nicht direkt mit "Ausbildung per Clicker" anfangen, sondern mit kleinen "unwichtigen" Sachen. So könnt ihr BEIDE (Hund und Mensch) Erfahrung mit der Methode sammeln. Wenn Teddy bisher eher "konservativ" ausgbeildet wurde, musst du eh damit rechnen, dass es ein bißchen dauert, bis er "frei" wird und Verhalten von sich aus anbietet. Aber das wird schon. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit bei euch an einem Clicker-Seminar oder Work-Shop teilzunehmen. Ist gerade beim Einstieg oft hilfreich, denn nicht jeder ist "Autodidakt".

Grüsse Doris

27. April 2003 13:07

: :Hi Vera,
:
: wenn du und Teddy absolute Clicker-Neulimge seid, würd ich nicht direkt mit "Ausbildung per Clicker" anfangen, sondern mit kleinen "unwichtigen" Sachen. So könnt ihr BEIDE (Hund und Mensch.


Hallo,

Bei den Unwichtigen Dingen bin ich ja schon bei,
und das ich da bei meinem Hund eh länger brauch las anderer ist mir sehr wohl klar, ich wollte lediglci hschon mal "Informationen" darüber sammeln wie iher es bei euren Hunden machen würdet.

Vera+ Teddy