Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dielen - Laufen auf Teppich beiclickern?

geschrieben von Karin(YCH) 
Dielen - Laufen auf Teppich beiclickern?
04. Mai 2003 06:21


Hallo mal wieder!
Ich habe heute eine eher ungewöhnliche Frage, ich weiß auch nicht so recht in welche Kategorie sie paßt.
ES geht darum, daß ich bald in eine Wohnung umziehe, in der es abgezogene Dielen gibt. Bekannte von uns haben Parkett und das sieht durch ihren Hund total zerkratzt und unansehnlich aus. Nun überlege ich, wie das zu vermeiden ist. Könnte man dem Hund irgendwie beiclickern, daß er nur auf den Läufern/Teppichen laufen soll? Ist wohl ein bißchen schwierig, oder? Oder habt ihr bessere Tips? Ich kann ihr doch keine Schühchen anziehen (was mir schon vorgeschlagen wurde)! Andererseits ist das Abschleifen der Dielen ja auch nicht ganz billig und ich wäre euch für jeden Tip dankbar.
Liebe Grüße,
Karin

04. Mai 2003 06:53

:
Hallo,
Kann mir nur schwer vorstellen, dass richtig abgebrauchte Krallen so schlimme Spuren auf dem Holzboden hinterlassenen? Oder ist der Hund alt und braucht so oder so Krallenpflege? Vielleicht hilft da ein wenig kürzer Schneiden/Feilen.
Vielleicht findet der Hund es sowieso angenehmer, nur auf Teppichen zu laufen und das würde auch weniger Geräusch verursachen und so die vielleicht empfindlichen Ohren der Nachbarn schützen? Vielleicht kannst Du das ja bei eben den Bekannten mit dem zerkratzten Parkett testen gehen?
LG
Marianne + 3 Schwarze (welche so kurze Krallen haben, dass sie den Boden kaum berühren beim Gehen)

28. August 2003 12:14

Hi Karin,

Hunde zerkratzen nun mal das Parkett und Dielen erst recht. Damit wirst Du leben müssen. Vielleicht könntest Du ihm ja auch noch das Fliegen herbeiclickern??

Gruß

Michael

28. August 2003 16:50

Hallo,

: Kann mir nur schwer vorstellen, dass richtig abgebrauchte Krallen so schlimme Spuren auf dem Holzboden hinterlassenen?:

doch, besonders wenn es sich um weiches Holz und einen großen Hund handelt.
Meine Dielen sehen auch ziemlich zerkratzt aus und mein Hund hat wirklich sehr kurze Krallen. Beim normalen Gehen passiert nichts, das stimmt schon, aber sobald sich der Hund ausgiebig streckt oder mal in Spiellaune ist, gibt es Kratzer. Ich habe den Boden auch z.T. mit Teppich belegt, mir ist es aber egal, wo der Hund nun entlangläuft.

Viele Grüße

Anette