Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme beim Befehl Platz

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Probleme beim Befehl Platz
19. Mai 2003 12:55

Hallo,

wenn ich meinen Clicker am Armband hängen habe funktioniert der Befehl einwandfrei, habe ich meine Clicker nicht umhängen ist ihr das Kommando sichtlich unangenehm, sie dreht den Kopf weg, schaut mich nicht an und es dauert ewig bis sich ins Platz begibt.

Sie ist 18 Mon. alt und sie kennt den Befehl, es kann also nicht sein das sie nicht weis was ich meine, ich kann doch nicht immer mit dem Clicker am Armband rumrennen, wie macht ihr denn das ?

Gruß


19. Mai 2003 15:12

Grüß Dich Brigitte,

: Sie ist 18 Mon. alt und sie kennt den Befehl, es kann also nicht sein das sie nicht weis was ich meine, ich kann doch nicht immer mit dem Clicker am Armband rumrennen, wie macht ihr denn das ?

Wenn sie den befehl kennt, brauchst du keinen clicker mehr. Du kannst sie nach nach hinlegen in aller seelenruhe direkt belohnen, wenn überhaupt.
Aber für den anfang versteckst du den clicker mal in der hand, auf dem rücken, ein anderer hat ihn.
Hunde kontrollieren sehr genau alle umweltsignale. Wenn futter/spiel bei clicker am arm erfolgen - na, dann warten sie eben bis das signal
clicker an = jetzt hundert punkte möglich beachtet.

Überzeuge deinen hund, dass es auch einmal futter ohne clicker geben könnte - grad so für´s platz!

tschüß Martin & Mirko