Clicker- Lern-Anleitungen :: Clickertraining

Clicker- Lern-Anleitungen

von Juliane(YCH) am 28. Dezember 1999 14:57

Hi,

ich frage mich, warum wir eigentlich immer wieder "das Rad" neu erfinden. Leider gibt es ausser dem einen Buch von Karen Pryor auch noch keine Literatur über Clicker....
Wäre es nicht eine gute Idee mal die "Anleitungen" zu sammeln und hier im Forum (oder Magazin) abzulegen?
Also nicht das grundsätzliche Prinzip, sondern konkrete Bechreibungen der Lernschritte.

Immer wieder tauchen Fragen auf wie:
-wie bringe ich ihm Fuss bei
-wie das Aufräumen seiner "Spielsachen"
-wie Rolle oder "toter Hund"
etc

Die Liste lässt sich beliebig verlängern. Also wie sieht es aus? Lasst den Rest teilhaben. Wie habt Ihr mit dem Clicker Eurem Hund eine Handlung (ich sag extra nicht "Trick"winking smiley beigebacht?



Gruss Juliane

PS: werde meinen Senf auch beisteuern, hab jetzt leider nicht mehr genug Zeit, da "Feierabend" ;-)

von Chris und Boxer Alex(YCH) am 04. Januar 2000 09:59


: Wäre es nicht eine gute Idee mal die "Anleitungen" zu sammeln und hier im Forum (oder Magazin) abzulegen?
: Also nicht das grundsätzliche Prinzip, sondern konkrete Bechreibungen der Lernschritte.

Gute Idee! Ein gutes Beispiel sind die Keeper Pages von Shirley Chong, wo verschiedene Hundehalter ihre Erfahrungen und Tipps einbringen:
[kaylar.com]

Leider ist alles auf Englisch.

Chris und Boxer Alex

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zwingerhusten in der Nachbarschaft

    Hi Dogman, : : Wenn sich das so einfach anhört, wieso dann überhaupt den Hund impfen??? : Weil sich ...

  • Schuppen und Kotfressen

    Hallo, mit dem Kotfressen hat der hohe Proteingehalt bestimmt nichts zu tun, da spricht man ja oft ...

  • Beschäftigung

    Hi Moni, : Das klingt nach ganz viel Langeweile.....ein ausgelasteter : Hund liegt im Garten und ...

  • Ist 'Rüdenverhalten' rasseabhängig??

    : Nochmal, meine Frage zielt also nicht auf die Beißer, sondern darauf, ob auch ein gut sozialisierter ...

  • Canidae

    Hallo Heike, : ich habe auch gerade hingeschrieben :-), woher weißt Du, dass es kein K3 enthält ? ...

  • Ersthund aber was für einen?

    Also bei aller Liebe, das klingt für mich nach "er soll chick sein und zu unserem Outfit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren