Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrung im Pferde Clickern ??

geschrieben von Livia(YCH) 
Erfahrung im Pferde Clickern ??
18. Januar 2000 16:31

Hallo zusammen

Da eine Freundin von mir angefangen hat mit ihrer Labi Hündin zu clickern, kam mir der Gedanke auch mit meinem Pferd zu clickern.
Nun such ich Leute, die Erfahrung haben mit dem Clickern von Pferden.
Also , schreibt mir so schnell wie möglich.
Grüessli Livia


18. Januar 2000 16:45

Hallo Livia,

schau doch mal diesen Link an...
[www.wundsam-rs.de]

Liebe Grüsse, Anneke


18. Januar 2000 17:08

Grüß Dich Livia,

: ... kam mir der Gedanke auch mit meinem Pferd zu clickern.

gut mit gedacht! Im frühjahr wird bei KOSMOS ein buch von Barbara Schöning "Clickertraining für Pferde" erscheinen.

tschüß martin & mirko



18. Januar 2000 21:21

Hallo Livia,

ich kenn mich zwar mit Pferden recht wenig aus, aber ich glaube auch daß hier ein großes Potential für Clickertraining liegt. Also wenn Du Erfahrungen dazu hast, wär's schön wenn Du das mal hier posten könntest.

viele Grüße
Klaus

18. Januar 2000 21:40

Hallo Livia,

meine Freundin hat vor ein paar Tagen angefangen, mit ihrem Pferd zu clickern. Das Konditionieren ging sehr einfach. Bis jetzt bietet Ete das scharren mit Hinter- und Vorderbeinen an, aber ich denke, das wird noch mehr. Wir stehen ja erst am Anfang. Du kannst mich ja mal privat anmailen. Ich wohne übrigens in Berlin.
Viele Grüße
Juliane + MC
just.music@t-online.de

21. Januar 2000 11:40

Hallo Livia,

Monica Thomas hat mit einem Pony geclickert. Du kannst sie under monica@dogtraining.ch erreichen.

Bei Mascot wir auch mit Pferden geclickert und es gibt sogar Clickerkurse mit Pferden: [www.mascot-ausbildung.ch]

Viel Spass,
Regula aus Winterthur