Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Übung Toter Hund""
25. März 2000 22:13

Ich habe meinem Hund " toter Hund" beigebracht.Wenn er da steht,brauche ich nur die Hand zu einer Pistole formen und "Peng" sagen.Er lässt sich dann auf die Seite fallen und liegt dort wie tot.Ich kann sogar seine Pfoten anheben und er lässt sie fallen.Übe diese Übung am besten nach einem langen Sparziergang,wenn er ruhig und müde ist.Gehe so vor:Zuerst sagst du Platz und setz dich neben ihm auf die Seite,wo er seine Pfoten hat.Dann sagst du Peng und stupst ihn zur Seite.Wenn er auf den Rücken rollt,leg ihn zur Seite.Rede ruhig auf ihn ein und kraule ihn.Anschließend sagst du :"und Ab"und lobst ihn ausgiebig.Mache immer weiter,bis er es im Platz ohne anstupsen,sondern nur auf Kommando macht.Danach übst du im Sitz,Stand und vielleicht schaffst du es auch beim laufen.
Viel Erfolg!
Ciao Nina