Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hurra, es klappt!!!!;o))))

geschrieben von Juliane + MC(YCH) 
Hurra, es klappt!!!!;o))))
03. Februar 2000 09:14

Hallo an alle,

nachdem mein Dackelmix Maxi im Haus beim clickern immer zur Salzsäule erstarrte und sich gar nicht mehr bewegte, ist jetzt irgendwie der Knoten geplatzt! Ich habe sie ein paar mal allein mitgenommen (Uni und so), wo sie in neutraler/positiv besetzter Umgebung etwas gespielt und geclickert hat (ich mit ihr natürlich, (noch) nicht umgekehrt). Vor ein paar Tagen lag ich krank auf der Couch und wollte eigentlich mit meiner Golden-Hündin clickern, und plötzlich wollte der Dackel auch. Und seitdem geht es! Sie bietet verschiedene Bewegungen an und es kommen sogar immer wieder neue Bewegungen hinzu. Ich bin total begeistert (was sie garantiert merkt). Nur mit Gegenständen (Touchstick, Apportel u.ä.)klappt es noch nicht, da haben wir wieder den Salzsäuleneffekt, aber ich ahbe schon eine Idee, wie das hinzukriegen sein könnte.
Vielen Dank für Eure Anregungen und ein dickes Küßchen von Maxi!

Viele Grüße
Juliane + MC


03. Februar 2000 10:35

Hallo Juliane,

hey das ist toll! Diese Erfolgsmeldung freut mich wirklich, bin schon gespannt wie's weitergeht.

viele Grüße
Klaus

03. Februar 2000 11:19

Hi, Juliane !
Wie Du weißt, habe ich ja keine Ahnung vom Clickern, aber es ist immer toll, wenn Erfolgsmeldungen da sind. Vor allem bei so kleinen Sturköpfen *ggg* wie Maxi. Da hat sich Deine Ausdauer doch gelohnt !!
Liebe Grüße, Amelie

03. Februar 2000 14:41

Hallo Amelie,

: Vor allem bei so kleinen Sturköpfen *ggg* wie Maxi.
Wieso klein??? Du mußt nur den Reißverschluß aufmachen, schon steht eine Deutsche Dogge vor Dir *ggg* - auch von der Dickkopfgröße her...

ciao
Juliane + MC