Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Clicker oder Die Erde ist eine Scheibe!
26. Februar 2000 10:32

Hallo!

: Im uebrigen glaube ich nicht, dass sich gute Dinge langfristig
: durchsetzen, nur weil sie gut sind. Qualitaet alleine ist
: keine Erfolgsgarantie. Viel wichtiger ist die Handhabbarkeit
: fuer die breite Masse. Und da sehe ich beim Clickern ehrlich
: gesagt ziemlich schwarz.
:

Das fürchte ich auch. Ich habe gerde jetzt Kunden aus Luxemburg zum Training hier gehabt, die haben einen Agility-Verein fluchtartig verlassen, weil die Junghunde mit Stachelhalsband durch den Tunnel gezerrt wurden und dabei (wen wunderts) alles vollpinkelten.

Manchmal habe ich so ein bißchen das Gefühl, im Elfenbeinturm zu sitzen.....

Ich kann leider die positive Aussage von Franziska nicht bestätigen sad smiley(

Viele meiner Kunden wären mit einem Clicker völlig überfordert bzw. unzufrieden. Mit den meisten führe ich schon endlose Diskussionen, warum sie Leckerchen, Spiel etc. benutzen sollen :-((

Rund um uns herum gibt es ausschließlich traditionelle Vereine, für die das Stachelhalsband NICHT zu den Starkzwangmethoden, sondern zu den ganz alltäglichen Dingen gehört. Netteste Aussage des letzten Jahres war: "Dem mußt Du fürs Platz auf den Kopf hauen, dann geht das direkt ins Gehirn rein".

Seufz.

Liebe Grüße
Petra