Angstaggressiver Junfhd- wie clickern? :: Clickertraining

Angstaggressiver Junfhd- wie clickern?

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 28. Februar 2000 16:17

Hallo Martin!

: Teste doch einmal selber. Nimm den hund, mache aufmerksamkeitstraining (auf finger schauen, blickkontakt) und dann gehe in verschiedenen entfernungen an anderen hunden vorbei. Unterlasse alle signale außer finger hoch und C&B. Falls er zerrt, nur stehen bleiben. Wahrscheinlich wird er sich nach kurzer zeit dir aufmerksam zuwenden.
: Den leuten musst du aber unbedingt sagen, dass du ihnen nichts vormachen willst, sondern einen test durchführst. Falls er klappt, haben sie es gesehen und damit die basis für eine änderung ihres verhaltens vorgeführt bekommen. Dann sind sie eher bereit, dir zu folgen.

Danke für den Tipp, das werde ich gleich ausprobieren, wenn ich ihn das nächste Mal im Kurs habe (durch meinen Venedig-Urlaub erst am Freitag in 14 TAgen). Ich habe ihn probeweise in der Welpengruppe am Sonntag gelassen, obwohl er schon zu alt dafür ist, aber ich hatte den Eindruck, er fühlt sich da wohl, weil er nicht so sehr bedrängt wird. Und so war es dann auch, mit dem Mini-Zwergerl von Jack Russel hat er total zärtlich gespielt und als dann Lea, Aussie-Border-Collie-Tibetdogge (?) dazukam, ging es so lustig und sanft weiter. Die Leute sind auch so schon sehr bereit, auf mich zu hören und den Hund nicht zu strafen, wenn er sich aufführt, sondern ihn eher in eine positive Grundstimmung zu bringen.

Ciao, Franziska und die Hunde
:
: versuchs einmal
: tschüß martin & mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • pöbeleien/Drohungen

    Hi Lene! Kathi hat dazu schon alles gesagt. ICH habe kein Problem damit, weil meine Hunde auch noch ...

  • Jagdtzeit

    Da ist ein Textteil nicht erschienen, das reiche ich jetzt nach (aus dem TASSO- Forum): Gruß: ...

  • Dr. Schaette Hundefutter und Menadion K3

    : Hallo Melli, ich nehme vorwiegend natürliche Nahrungsergänzungsmittel wie Bierhefe (flüssig) , ...

  • Neuer Hund?Nein, Neues Futter!

    : Hallo, : : Ich gebe noch ein wenig Meeresalgenpulver (Jod) dazu, manchmal etwas Honig, geriebene ...

  • Scalibor - Erfahrungen

    Hallo Tanja, : -wirkt aber auch nur, weil du deine Hunde generell gesund (viel rohfutter) ernaehrst. ...

  • bleiben" verlernt. : "

    : Bei uns am Platz heist es als Spielregel: 'bleib' ist ein Ratespiel, DU rätst, wie lange dein Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren