Bessy und der Clicker - Fortsetzung :: Clickertraining

Bessy und der Clicker - Fortsetzung

von Sabine+ Bessy(YCH) am 27. Februar 2000 20:47

Also , es ist schon manchmal komisch im Leben, es passiert immer dann etwas , wenn man garnicht mehr damit gerechnet hat.

Dies ist die Forsetzung von "Nicht geignet für den Clicker ?"
Ich möchte mich noch mal bei allen bedanken, die mir Tips gegeben hatten, der Teufel lag aber in der BEILÄUFIGKEIT und in der LAUSTÄRKE des Clicks,

den Zungenclick konnte ich nicht mehr verwenden , der ist schon belegt, wäre ideal gewesen.
Als ich abens die meldungen, besonders die von Martin gelesen hatte, sag ich zu meinem Mann : 'Weiß du, ich muß die Click - Lautstärke dämpfen'
und clicke einfach so in meiner Jackentasche und auf einmal steht meine Bessy neben mir und schaut mich an !!!!
Ich werde also nicht aufgeben, werde die Konditionierung weiter festigen und dann mit "Guck mal" anfangen.
Wenn wir das schaffen , können wir stolz sein , oder ?

Tschüß Sabine und Bessy

von Martin + Mirko(YCH) am 01. März 2000 09:25

Grüß Dich Sabine,

Du schreibst

: Also , es ist schon manchmal komisch im Leben, es passiert immer dann etwas , wenn man garnicht mehr damit gerechnet hat.

Genauso geht es oft unseren hunden, die ja nicht ahnen, was wir wünschen.

: ... und clicke einfach so in meiner Jackentasche und auf einmal steht meine Bessy neben mir und schaut mich an !!!!

Also hat sie es verknüpft. Alles was danach folgt ist schon das erste shaping.

: Ich werde also nicht aufgeben, werde die Konditionierung weiter festigen und dann mit "Guck mal" anfangen.
: Wenn wir das schaffen , können wir stolz sein , oder ?

Klar doch. Erzähl einmal, was ihr inzwischen geübt habt.

tschüß martin & mirko



:
: Tschüß Sabine und Bessy
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Solid Gold" Hundefutter"

    : : Bei meinen Recherchen bin ich auch auf Innova und California Natural bereits zweimal ...

  • Rückenmarkinfarkt

    Hallo, : gibt es jemanden, der mit Rückenmarkinfarkten bei Hunden Erfahrung hat? Insbesondere würden ...

  • Hund wird hysterisch

    Hi Martin&Mirko Erstmals danke für deine schnelle Antwort. Das mein Hund sehr lernbereit ist ist mir ...

  • Verhaltenstest für Welpen?

    Hi Astrid, schöne Seite! Kann man, denke ich, auch gebrauchen, wenn man über seinen schon gekauften ...

  • Buch: Wölfe-Hunde

    Hallo Julia, Bücher: "Der Wolf" von Erik Zimen "Auf der Färhte der Wölfe" von David Mech. Erik Zimen ...

  • Fertilisal S bei der Hündin

    Hallo Antje, : : gebe Fertilisal S ab Beginn der Blutung bis zum Decktag, 2 x tgl. 10 Tropfen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren