Morgan Spector übersetzen? :: Clickertraining

Morgan Spector übersetzen?

von Kirstin(YCH) am 29. Februar 2000 17:53

Hallo Clickerer!

Eins meiner Lieblingsbücher in Sachen Clickern und Obedience ist "Clickertraining for Obedience" von Morgan Spector.
Ich kann zwar ganz gut englisch, aber irgendwie ist das Lesen dennoch sehr anstrengend und es ist schwer, schnell mal was nachzuschlagen.
Jetzt habe ich gedacht, dass es ja vielleicht einigen von euch ähnlich geht. Könnten wir uns nicht zusammentun und den praktischen Teil übersetzen?
Nicht wortwörtlich, sondern so, dass das Vorgehen klar ist und man es zusammen mit dem Buch nachvollziehen kann.
Ich habe mir z.B. schon einiges herausgeschrieben, das müsste ich dann nur noch tippen.
Wenn ihr euch beteiligen wollt, mailt mich doch bitte an, vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam auf die Reihe.
Viele Grüße, Kirstin

von Beate(YCH) am 01. März 2000 13:37

Hallo,
nachdem ich nicht besonders gut Englisch kann, würde ich es nachher gerne lesen, ob Dir da auch geholfen ist . . .
Im Ernst, es ist wirklich schade, dass es so wenig deuschsprachige gute Literatur gibt.
Ich hoffe, es können Dir viele beim Übersetzen helfen.
Liebe Grüße aus Wien
Beate

: Hallo Clickerer!
:
: Eins meiner Lieblingsbücher in Sachen Clickern und Obedience ist "Clickertraining for Obedience" von Morgan Spector.
: Ich kann zwar ganz gut englisch, aber irgendwie ist das Lesen dennoch sehr anstrengend und es ist schwer, schnell mal was nachzuschlagen.
: Jetzt habe ich gedacht, dass es ja vielleicht einigen von euch ähnlich geht. Könnten wir uns nicht zusammentun und den praktischen Teil übersetzen?
: Nicht wortwörtlich, sondern so, dass das Vorgehen klar ist und man es zusammen mit dem Buch nachvollziehen kann.
: Ich habe mir z.B. schon einiges herausgeschrieben, das müsste ich dann nur noch tippen.
: Wenn ihr euch beteiligen wollt, mailt mich doch bitte an, vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam auf die Reihe.
: Viele Grüße, Kirstin
:

von Kirstin(YCH) am 01. März 2000 16:26

Hallo Beate

: nachdem ich nicht besonders gut Englisch kann, würde ich es nachher gerne lesen, ob Dir da auch geholfen ist . . .

Weniger eigentlich!
Nein im Ernst: Selbst wenn jemand nicht so gut Englisch kann. Ein paar Seiten sind doch drin, oder?
Und wenn wir uns dann zusammentun klappt es vielleicht. Nur zu wenigen ist es wahrscheinlich schwierig, schließlich müssen wir ja alle (leider) auch noch arbeiten!
Also los, raff dich auf!

Tschüssi, Kirstin

von Beate(YCH) am 01. März 2000 17:00

Hallo Kirstin,
ehrlich, ich kann kaum Englisch, tut mir wirklich leid. Von der Arbeit würde das bei mir gehen, aber ich kann kaum Englisch, das war damals noch nicht so.
Liebe Grüße aus Wien sendet Dir
Beate

: Hallo Beate
:
: : nachdem ich nicht besonders gut Englisch kann, würde ich es nachher gerne lesen, ob Dir da auch geholfen ist . . .
:
: Weniger eigentlich!
: Nein im Ernst: Selbst wenn jemand nicht so gut Englisch kann. Ein paar Seiten sind doch drin, oder?
: Und wenn wir uns dann zusammentun klappt es vielleicht. Nur zu wenigen ist es wahrscheinlich schwierig, schließlich müssen wir ja alle (leider) auch noch arbeiten!
: Also los, raff dich auf!
:
: Tschüssi, Kirstin
:

von Chris und Boxer Alex(YCH) am 01. März 2000 20:39

: Könnten wir uns nicht zusammentun und den praktischen Teil übersetzen?
: vielleicht kriegen wir das ja gemeinsam auf die Reihe.

Wenig Zeit, aber viel Englisch - mit welchem Kapitel soll ich anfangen?

Chris und Boxer Alex

von Kirstin(YCH) am 01. März 2000 21:43

Hallo Chris,

super!
Ich warte noch auf weitere rege Zuschriften, melde mich dann.

Tschüssi, Kirstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren