Clickerkurse / -seminar im Raum HH/SH?
19. Juni 2003 11:38

Hallo liebe Clickergemeinschaft!

Wer kann mir sagen, wo ich im Raum Hamburg / Schleswig Holstein an Clickerkursen bzw. -seminaren teilnehmen kann? Ich möchte mit dem clickern beginnen und würde zu Beginn gerne eine qualitativ gute praktische Einführung erhalten. Theoretisches Wissen ist durchaus schon vorhanden, da ich mitlerweile nahezu alle deutschsprachigen Bücher zum Clickertraining mehrfach gelesen habe. Über Eure Infos würde ich mich sehr freuen.

Ciao

Jo

20. Juni 2003 19:22

Hallo Jo!
In der Nähe von Hamburg wohnt Birgit Laser, die auch Clickerkurse gibt.


21. Juni 2003 05:51

Die Hundeschule Struppi von Barbara Schöning z.B. hat kompetente Leute dort. sicher gibt es auch Kurse oder Einzelanleitungen.
Viel Freude mit dem Clickern

Rene