Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Klickern mit Trofu?

geschrieben von Susanne(YCH) 
Klickern mit Trofu?
18. Juli 2003 09:20


Hallo Yorkies,
wir sind die mit dem appetitlosen Welpen. Sie frisst jetzt ja schön ihr Trofu, aber wenn ich gecllickert habe, rührt sie es nicht mehr an. Mein Mann ist absolut dagegen, dass ich ihr andere Leckerchen gebe, weil er Angst hat, dass sie dann das Trofu gar nicht mehr frisst. Er meint, ich sollte mit Trofu clickern, vor dem Füttern, wenn sie schön Hunger hat. Überall steht aber, dass die Clickerleckerlis weich und schnell zu fressen sein sollen. Warum ist das so? Geht es auch mit Trofu?

18. Juli 2003 09:54

Hallo Susanne,

hatte nicht gesehen, dass du hier nochmal geschrieben hast. Habe dir eben im alten Thread genau dieses Vorgehen angeraten, nämlich zunächst mal eingeweichtes Trofu zu nehmen.
Du kannst auch mit trockenem Trofu clickern, aber gerade in der Formen-Phase gibt das immer eine kurze Unterbrechung, da der Hund ja erst kauen muss. Und so wie ich es verstanden habe, kennt sie das Futter trocken noch gar nicht und ist ja auch noch sehr klein. Am Anfang würde ich es deshalb jetzt auch noch einweichen.
Mein Hund hat mittlerweile raus, dass man beim Kauen ja schon weitermachen kann, ich clicker nur noch mit Trofu - ist bei den hier momentan herschenden Temperaturen auch viel hygienischer.

Liebe Grüße aus dem sommerlichen Deutschland ins winterliche Südafrika,
Susanne & Zasko

18. Juli 2003 10:09

Hallo andere Susanne und Zasko,
tausend Dank für die schnelle Antwort. Ich hab nochmal neu geschrieben, weil ich nicht vom Thema des Postings abweichen wollte. Eingeweichtes Tofu gibt's nicht mehr, weil die Kleine davon Blähungen bekommen hat (waren beim TA). Also versuche ich es jetzt mit dem trockenen.
Viel Spaß beim Schwitzen und Baden!
Susanne

18. Juli 2003 11:17

hallo,

du kannst das TroFu auch "aufpeppen", in dem du es über Nacht mit einer Scheibe Fleischwurst oder Käse (vorzugsweise Camenbert) in einen Plastikbeutel in den Kühlschrank legst. Die Teile werden nur etwas weicher und nehmen den Duft von der "Beigabe" an.

Klappt bei unserern super!!

Grüsse Doris

20. Juli 2003 16:13

Hallo Doris,
danke für den genialen Tipp! Ich hatte das Trofu über nacht in einer Dose mit Hartkäsewürfeln. Jetzt ist sie ganz scharf drauf und kann schon Sitz! Hurra!
LG
Susanne

21. Juli 2003 07:55

Hallöchen,

bei diesen Temperaturen aber ja das frische Wasser nicht vergessen!! Trofu ist für Hunde genauso austrocknend, wie wenn wir einen Keks o.ä. essen...

Ich clickere auch nur mit Trofu. Habe aber (auch unterwegs) immer eine Flasche Wasser dabei für den Hund! Ganz wichtig!!

Grüße
Simone