Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Am Fuß laufen 

Hey, Ich clickere mit meinen beiden Labrador Mädels, 3 Jahre alt, jetzt seit ca. 10 Tagen. Die Wirkung ist enorm. Ih habe zwar einige Probleme damit, gleiche Lernziele zu erreichen, da ...
Beiträge: 2
04.01.98 13:56
Letzter Beitrag von Martin Mirko(YCH)

Clicker" mit zwei Hunden"    Seiten: 1 2

Hallo Martin, am Samstag habe ich mit dem Clicker- Training begonnen und meine Hunde sind ganz begeistert (eher verfressen auf die Belohnung). Mein ProblemIch kann die beiden Hunde nur ...
Beiträge: 11
16.12.97 19:51
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Beißer!?    Seiten: 1 2

Hallo Martin+Mirko, habe gerade die Meldungen dieses Boards gelesen und denke, daß auch unser Zweithund (Gringo, 6jähriger Dobermann- Rüde) ein Kandidat für das Clicker- Training ...
Beiträge: 9
15.12.97 18:31
Letzter Beitrag von Eva L.(YCH)

Einführung ins Clickertraining 

Hallo Martin, ein sehr großes Lob an dich. Die "Einführung in's Clickertraining" ist sehr interessant und lehrreich. Viele liebe Grüße Karin
Beiträge: 1
12.12.97 06:42
Letzter Beitrag von Karin Klug(YCH)

Umstellen auf Clicker-Training, wie? 

Hallo! Ein Freund von mir hat eine Schäferhündin aus zweiter Hand bekommen. Der Vorbesitzer war mit der "Hundesportlichen Leistung" nicht zufrieden. Die Hündin hat aber schon ein paar ...
Beiträge: 2
10.12.97 18:30
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Click bei Radfahrern    Seiten: 1 2

Hallo! Wie kann ich mit der Clicker Methode meinem Hund abgewöhnen, Radfahrer und Joggern hinterherzurenn? Er hört in diesem Moment überhaupt nicht mehr auf seinen Namen oder das ...
Beiträge: 12
05.12.97 19:53
Letzter Beitrag von Angi(YCH)

Kurzzeitgedächtnis von Hunden? 

Ich habe eine Frage zum Clickertraining: C/T Theorie 1.) Der Click muß sofort bein erwünschten Verhalten erfolgen, sonst hat der Hund vergessen wofür er bestärkt wird (genaues ...
Beiträge: 4
03.12.97 20:13
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker 

Hallo Martin, jetzt habe ich auch mal eine Frage: wir machen mit Nele seit Samstag Agility, haben ihr aber bisher das Springen (wegen der Gelenke und Leute) so weit als möglich verboten. ...
Beiträge: 3
27.11.97 13:46
Letzter Beitrag von Heike Meier-Nieragden(YCH)

Clicker und/oder verbales Lob 

Hallo an alle Clicker- Einsteiger! Ich habe gemerkt, dass es mir sehr schwer faellt, vom gewohnten verbalen Lob auf Click umzusteigen. Als ich versuchte, meinen Hund an den Clicker zu ...
Beiträge: 3
26.11.97 17:31
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Johnnie-Story 

Hallo, ich kenne erst seit kurzem diese WebPage (Martin hat sie mir verraten), und möchte mal meinen Senf dazugeben. Ich habe einen 6 Jahre alten Jagdhund- Mix (angeblich zu 3/4 ...
Beiträge: 3
24.11.97 15:59
Letzter Beitrag von Pia(YCH)

Deutsche Literatur zum Clicker 

Hilfe wer weiß ob es bereits deutsche Literatur zum Thema gibt, mit der man als Anfänger was anfangen kann?????? Danke
Beiträge: 2
24.11.97 14:16
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Clickertraining für stumme Menschen    Seiten: 1 2

Guten Tag Martin Ich kenne hier eine Frau, die hält sich einen Golden- Retriever. Die Frau wurde nach einer Krankheit praktisch sprachlos. Sie kann nur noch flüstern. Nun ergeben sich ...
Beiträge: 11
20.11.97 15:23
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker gegen Aggressivitaet? 

Hallo Vorneweg muss ich Euch alle gleich mal warnen, denn dieses koennte eine laengere Meldung geben, aber ich moechte einfach versuchen, mein Problem sehr detailliert darzulegen, damit ...
Beiträge: 3
20.11.97 14:50
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker Training & Triebverhalten?    Seiten: 1 2

Wie kann man Clickertraining zum Unterdrücken von negativen Verhaltensweisen verwenden. Konkretder Rüde eines Freundes springt meine Hündin immer an (ohne dass eine Läufigkeit vorliegt) ...
Beiträge: 9
19.11.97 16:27
Letzter Beitrag von Diana(YCH)

Komm" üben mit dem Clicker; das Spiel ist aus; wie bringe ich das bei"    Seiten: 1 2 3 4

‘n abend allerseits, zunächst vielen Dank für Eure Anregungen und E- Mails auf meine letzten Anfragen (hauptsächlich auf anderen Boards). Zum Thema: Ich habe Schwierigkeiten, meinem ...
Beiträge: 21
18.11.97 13:17
Letzter Beitrag von Petra + Jerry(YCH)

Nochmal Clicker & Triebverhalten 

Ein nicht so gutes Beispiel mit dem Rüden, o. k. Aber ich schreib noch ein paar Beispiele... Ein Schäferhundler sagte mir"Wenn mein Ruede eine Hündin riecht, dann ist Schluß mit ...
Beiträge: 2
13.11.97 15:17
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Clicker-Training Kurse    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle, besonders an Martin und Mirko! Gibt es in Deutschland Kurse fŸr Clickertraining? Habe mal in der internationalen Trainerliste geschaut, da war nur eine Adresse in D ...
Beiträge: 15
11.11.97 07:02
Letzter Beitrag von Diana Martin(YCH)

Click-Erinnerung 

Hallo Martin! Gestern bin ich endlich einmal dazu gekommen, mit meinen Wauzis zu clicken..... Ungefähr im Juni/Juli habe ich mit Shean (dem Aussie) meinen ersten Clicker- Versuch im ...
Beiträge: 3
16.10.97 16:54
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Click & Touch 

Hallo, ich kanns ja kaum fassen, der Mattis macht das mit dem Stab mittlerweile auf Touch! Er findet das clickern ganz toll. Seit zwei Tagen ist er nicht mehr bereit, einfach aus der ...
Beiträge: 6
08.10.97 18:16
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

Angst vorm Clicker? 

Hallo Martin, heute hab ich angefangen, den Mattis auf den Clicker zu konditionieren. Ich hab ihm sogar Fleischwurst kleingeschnitten!! Aber vor dem Click hat er ganz schön Angst und ...
Beiträge: 2
30.09.97 13:39
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

clicke in der Not 

Hallo zusammen heute möchte ich ein kleines Erlebnis erzählen, bei dem mir mein Clicker sehr geholfen hat: Ich war mit Arko, einem Hund aus dem Tierheim spazieren. Er gehört(e) zu den ...
Beiträge: 1
24.09.97 10:50
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Befehl + Konsequenz    Seiten: 1 2

Hallo an alle! Jetzt habe ich mich nochmal eingehend mit allen vorliegenden Infos zum Clicker- Training befasst und da stellt sich mir folgende Frage Wenn ich soweit gekommen bin, dass ...
Beiträge: 9
15.09.97 13:34
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Wann folgt ein Hund? 

Hallo! Meine kleine Mittelschnauzer Hündin macht immer wieder Rückschritte. Kaum glaube ich, daß sie kapiert hat, daß sie Radfahrern nicht hinterherlaufen darf, schon rennt sie ihnen ...
Beiträge: 3
09.09.97 21:56
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Es klappt!!! 

Hallo Martin und Mirko, heut morgen hab ich was ausprobiert. Mir ist eingefallen, immer wenn ich den Ball raushole, macht Mattis nacheinander alles (fast)was er kann. Also hab ich mir ...
Beiträge: 2
30.08.97 21:04
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Rückmeldung auf Radfahrer" und "Bellen"" 

Hallo Martin und Mirko! Gerade komme ich wieder aus dem Urlaub zurück! Ich war in den Bergen und konnte mit meinem Hund (er ist übrigens 14 Monate alt)sehr oft die Übung "Radfahrer- ...
Beiträge: 2
30.08.97 20:57
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren