Tipps zum Foto Upload :: Erste Hilfe (Gastforum)

Tipps zum Foto Upload

von Support am 01. November 2008 09:20
Wie ja schon in den News angekündigt kann jetzt jeder registrierte User sein eigenes Fotoalbum verwalten (s Anleitung von Klaus). Da der Speicherplatz für jeden Benutzer nicht endlos ist, ist es sinnvoll, vor dem Upload die Bilder fürs Internet aufzubereiten. Keinesfalls sollten die Bilder so wie sie aus der Kamera kommen ins Fotoalbum übernommen werden. Die Bilder sind meistens zu groß und damit wäre der Speicherplatz online einfach zu schnell erschöpft. Wichtig ist es also, vor dem Upload die Bilder etwas zu verkleinern, eine Breite von 640 bzw. 1024 Pixeln sollte vollständig ausreichen.
Wer nicht mit den Funktionen der oft etwas unhandlichen Grafikprogramm jonglieren will, dem sei der Image Resizer aus den Mircosoft Power Toys empfohlen.
Nach der Installation steht das Programm im Kontextmenu (rechte Maustaste) des Explorers zur Verfügung. Will man mehrere Dateien auf einmal bearbeiten, einfach die zu verkleinernden Datein markieren, Rechts Klick und "Resize Images" wählen. Im folgenden Dialog die gewünschte Größe festlegen und Konvertierung starten. Die Software verkleinert sämtlich gewählte Dateien und benennt diese auch automatisch um.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 7, Beiträge: 57.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren