Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erste Hilfe (Gastforum)

Probleme mit der Software? Login nicht möglich? Fragen oder Anregungen? Oder einfach mal testen?  
neue Gestaltung des Forum's
02. Dezember 2008 20:33
Quote Klaus:
Wobei die meisten von Euch sich ja durchaus zurechtfinden wie mir scheint, oder?
Das ist wohl Gewohnheitssache. Ich finde vor lauter "Gedöns" (Werbung, Bildchen) die meisten Links zum Anklicken erst im 3. Anlauf. Das liegt wohl auch daran, daß die Überschriften nicht wie üblich verlinkt sind bzw. daß Links nicht als solche erkennbar sind: alles ist blau.
"Das Hundeforum - 1te Hilfe (Gastforum)" ist kein Link
"Forum > 1te Hilfe (Gastforum)" ist ein Link

Die Baumdarstellung führt dazu, daß man mit dem Zurückbutton nicht einfach bei der Forenübersicht landet, sondern bei dem Beitrag, den man zuvor gelesen hat. Man muß also auf "Forenliste" klicken. Vielleicht ein schweizer Begriff? Jedenfalls habe ich ihn noch nie gehört.

Alles in allem finde ich die Bedienung gewöhnungsbedürftig, aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle Foren gleich wären. smiling smiley

PS. Mit der Helligkeit habe ich kein Problem: Mein Monitor ist alt und staubig. winking smiley

02. Dezember 2008 20:52
Quote Chiyo:
Das Forum siezt mich. Das finde ich nicht nett und es läßt sich bestimmt umstellen.

Quote So wird Ihr Beitrag im Forum aussehen.:
- da möchte ich den Beitrag gar nicht abschicken. thumbs down


Quote So wird Dein Beitrag im Forum aussehen.:
klingt doch viel freundlicher und nicht so unpersönlich. thumbs up

Du musst einfach soviel schreiben, bis das Forum Dir das "Du" anbietet... grinning smiley

lg Klaus

09. Dezember 2008 12:56
So, jetzt ist es aber richtig schön! Mir gefällts prima smiling smiley

lg Klaus

09. Dezember 2008 17:31
Eigentlich darf ich hier gar nichts sagen, da ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr dabei bin. Ich hab aufgehört, hier regelmäßig zu lesen, als die Funktion "ungelesene Beiträge" nicht mehr für mich verfügbar war. Klaus schrieb mir, das läge an meinem PC - aber in anderen Foren hab ich damit keine Probleme.
Nun hab ich mal wieder reingeschaut und find die Baumstruktur furchtbar. Ich muss jeden Beitrag einzeln anclicken und warten, bis er hochgeladen ist. Die Zeit hab ich nicht....

LG,
woodchuck

09. Dezember 2008 21:51
Na, das ist ja die Hauptsache.

Schon mal darüber nachgedacht, daß nicht alle Menschen Deine Begeisterung für Werbung teilen?
Weißt Du, man kann alles übertreiben ... hot smiley

09. Dezember 2008 23:37
Alles andere als hätt mich auch gewundern, schließlich ist es das Yorkie Forum, so gesehen also alles beim alten.... winking smiley
Mich stört die Werbung nicht, ich überseh die schon fast. Wer sich registriert bekommt auch weniger zu sehen. Schade, dass die Features noch nicht so richtig wahrgenommen werden, denn in puncto Benutzerfreundlichkeit könnte man hier ein paar Knöpfchen finden, die einem schnell zum Durchblick verhelfen, den man woanders vergeblich sucht. In welchem Board von der Stange kann man die neuesten Beiträge gruppieren?
Und da gibts noch so ein paar andere Funktionen zu entdecken.... Ist eben "handmade" und keine 08/15 Software von der Stange.

Naja, wie auch immer, so bleibt's jetzt. Wünsch Euch viel Spaß im Yorkie Forum!

lg Klaus