neue Gestaltung des Forum's :: Erste Hilfe (Gastforum)

neue Gestaltung des Forum's

von Chiyo am 10. Dezember 2008 01:46
Da hast Du wirklich einen sehr selektiven Blick.

Ich sehe vor lauter Werbung und Gimmicks das Forum nicht mehr.

Quote Klaus:
Und da gibts noch so ein paar andere Funktionen zu entdecken....
Mir wär es lieber, wenn ich die Beiträge und den Antworten-Button auf Anhieb finden würde und nicht lange suchen müßte - aber egal.

Meine Meinung ist nicht repräsentativ. Bestimmt findet das Forum genug Fans, um weiterzuleben.

von Klaus am 11. Dezember 2008 01:13
Quote :
Mir wär es lieber, wenn ich die Beiträge und den Antworten-Button auf Anhieb finden würde und nicht lange suchen müßte - aber egal.
Den hast Du ja nun schon zweimal gefunden und dass er beim dritten mal woanders hinwandert halt ich für unwahrscheinlich winking smiley

lg Klaus

von snakchen am 13. Dezember 2008 12:58
Hallo,

ich finde das neue Outift okay. Die Baumstruktur stört mich auch ein bisschen, aber manche Foren sind halt so. Ich persönlich hab die normale Form (also die wo man alle Beiträge untereinander hat) lieber, aber beides hat Vor- und Nachteile. Wenn die Beiträge und Themen gut sind, würd mich eine Baumstruktur nicht vom Lesen abhalten. Aber liegt vielleicht daran, dass mein Modem recht schnell ist und das Laden nicht lange dauert (vielleicht ne Millisekunde). Praktisch daran ist, dass ich gleich auf den ersten Blick sehen kann ob jemand direkt auf meinen Beitrag geantwortet hat. Das ist bei manchen "Scroll-Foren" doch ein bisschen umständlich, vor allem wenn man mal 2 Tage nicht reinlesen konnte und dazwischen 40 neue Beiträge ins Thema geschrieben wurden.

Seit der Antwortbutton unterlegt ist find ich den auch leichter, vorher hatte ich damit auch Probleme winking smiley

Was mich ein bisschen stört ist, dass die Anzeigen und Werbungen sich teilweise ziemlich ins Forum eingebettet sind. Damit meine ich, dass sie richtig gut getarnt in den Threads oder Übersichten liegen und man (oder ich zumindest) zwei oder dreimal lesen muss ob das nun Forumsteil oder Werbung ist. Vor allem in der Forenübersicht: "1.Hilfe...Anzeigen...Bitte lesen...Bücher und Videos...usw" Okay, da man alle Unterforen auch auf der Startseite sieht jetzt nicht unbedingt sooo tragisch. Was ich damit sagen will: Als Neuuser hat man manchmal ziemliche Probleme sich hier zurechtzufinden. Sobald man sich ein bissel auskennt geht es ganz gut. Aber bis dahin...
Ich glaub ihr tut euch da auch ein bisschen leichter, schließlich ist es einfacher wenn man das alles selbst programmiert.

lg, Karin

von Susanne am 30. Oktober 2009 13:02
Ich pack' meine Frage einfach mal hier 'rein: Könnte man nicht vielleicht die Smilies ein bisschen aufrüsten??? Ich find' die Vorhandenen sehr sparsam und auch nicht besonders ansprechend...Es gibt doch so viele Nette und Schöne... smiling smiley
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

von Tara am 30. Oktober 2009 22:19
Quote Susanne:
Ich pack' meine Frage einfach mal hier 'rein: Könnte man nicht vielleicht die Smilies ein bisschen aufrüsten??? Ich find' die Vorhandenen sehr sparsam und auch nicht besonders ansprechend...Es gibt doch so viele Nette und Schöne... smiling smiley

irgendwo anders (ich glaube bei Danke, Klaus) habe ich das auch schon vorgeschlagen.....
dieser Antrag wirdv von mir 100 %ig unterstützt.......ach was sag ich: 200%ig!!!!!!!!
hot smiley hot smiley hot smiley hot smiley hot smiley hot smiley

auch die Handhabung wäre noch zu verbessern..........cool smiley
wenn man sie am Ende eines langen Posts setzt.........geht der ganze Text wieder auf Anfang.......angry smiley
und das Fenster schließt auch immer sofort...............wenn man dann (so wie ich oben) eine Reihe Smilies setzen will........ist das nervig...........angry smiley

denn wenn ich schon meine ganzen wenigen Bilder nich als Avatar laden kann (falsches Format oder falsches Programm).........können meine Posts wenigstens etwas farbiger werden....smiling bouncing smiley

von Susanne am 31. Oktober 2009 08:49
Hehe...vielleicht lassen sich unsere Admin's ja erweichen... smoking smiley

Tara, Du kannst mir gerne ein Bild, welches Du als Avatar haben möchtest, schicken. Ich verkleiner' Dir das, damit Du es hochladen kannst...wenn ja, kriegste meine Mail-Addy per PN... smiling smiley
Liebe Grüße Susanne

Krise ist ein produktiver Zustand - man muß ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen!
(Max Frisch)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.301.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 7, Beiträge: 57.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren