neue Gestaltung des Forum's :: Erste Hilfe (Gastforum)

neue Gestaltung des Forum's

von Sciuba am 03. November 2009 08:51
Hallo Tara,

komischerweise scheine ich hier die einzige zu sein, die gerade das Design und die Handhabung total gut findet. Ich habe nie in irgendwelchen Foren bisher geschrieben, weil ich sie alle oberdoof fand (nicht wegen der Kommentare sondern Design und Handhabung). Dieses ist anders als andere und schon deswegen klasse. Abgesehen davon: ich denke mal, wir sind alle genug 'Computer-versiert', dass wir uns schnell anpassen können an andere Situationen.

Das zum mehr schreiben einladen, finde ich nicht unbedingt gut. Denn wenn einer wirklich etwas sagen will, dann tut er das ja auch hier. Bei 'einfacheren' da schreibt man auch schnell nur ein Wort,, sinnloses wie 'genau', 'eben', 'nö'. Und das sind spätestens dann die Momente wo ich mir sage: hier lese ich nie wieder. In diesem Forum gibt es immer komplette Meinungen, Artikel, die einen Sinn ergeben. Da lohnt es sich zu lesen. Foren, wo ich dann denke „Wow, 20 Antworten.“ und dann sind 18 nur ein Wort, finde ich mehr als ärgerlich. Und dazu verleiten eben diese anderen Foren mit den Baummenüs immer.

Liebe Grüße

Heidi

von Tara am 03. November 2009 22:43
Quote Sciuba:
Hallo Tara,

komischerweise scheine ich hier die einzige zu sein, die gerade das Design und die Handhabung total gut findet. Ich habe nie in irgendwelchen Foren bisher geschrieben, weil ich sie alle oberdoof fand (nicht wegen der Kommentare sondern Design und Handhabung). Dieses ist anders als andere und schon deswegen klasse. Abgesehen davon: ich denke mal, wir sind alle genug 'Computer-versiert', dass wir uns schnell anpassen können an andere Situationen.

Das zum mehr schreiben einladen, finde ich nicht unbedingt gut. Denn wenn einer wirklich etwas sagen will, dann tut er das ja auch hier. Bei 'einfacheren' da schreibt man auch schnell nur ein Wort,, sinnloses wie 'genau', 'eben', 'nö'. Und das sind spätestens dann die Momente wo ich mir sage: hier lese ich nie wieder. In diesem Forum gibt es immer komplette Meinungen, Artikel, die einen Sinn ergeben. Da lohnt es sich zu lesen. Foren, wo ich dann denke „Wow, 20 Antworten.“ und dann sind 18 nur ein Wort, finde ich mehr als ärgerlich. Und dazu verleiten eben diese anderen Foren mit den Baummenüs immer.

Liebe Grüße

Heidi

vielleicht hast Du recht........V;;;



........
.............
.................eigentlich wollte ich ja hier aufhören...........grinning smiley
.................aber es war ja nur Spaß.........

aber im Ernst........ich glaube nicht, daß es nur an der einfachen Handhabung liegt, ob man in einem Forum viele vernünftige Posts oder nur kurze Kommentare liest........das liegt - meiner Meinung nach - nur an den Leuten, die das jeweilige Forum besuchen...........

eigentlich ist es auch wirklich nicht schwierig hier zu schreiben.........nur unbequem!!!!!!
also wenn ich wollte, würde ich auch hier Kommentare von nur einem Wort oder einem Smiley schreiben...........aber ich bin nicht der Typ dafür...........x:::::...........beim Schreiben gehen immer die Pferde (besser: die Hunde grinning smiley ) mit mir durch...............

von FM am 04. November 2009 14:17
Hallo,
dieses Forum ist natürlich keine Standard Foren Software somit ist natürlich am Anfang alles ein wenig anders als man es gewöhnt ist.

Was die Navigation angeht:

Auf der Startseite findet Ihr alle neuen Themen sowie alle Unterforen (die Überschriften sind anklickbar). Wem das nicht reicht der findet hier [www.yorkie-hundeforum.com] Nochmal alle Unterforen und sieht gleich wer wo was als letztes geschrieben hat. Klicke ich hier auf ein Forum drauf zum Beispiel: [www.yorkie-hundeforum.com] sehe ich auch welche Beiträge neu sind (New Icon). Des Weiteren findet Ihr auf der Rechten Seite immer Boxen die bestimmte Threads anteasern...

Aber wenn Ihr konkrete Verbesserungen habt haben wir ein offenes Ohr...

Grüße FM

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.295.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 7, Beiträge: 57.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren