Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Unfall - Wer weiss Rat? HILFE! BITTE!
25. Juli 2003 17:41

Sorry, so war´s auch nicht gemeint. Deshalb war ich ja extra hier. WEIL ich mir eben nicht vorstellen kann, dass das eine angemessene Untersuchung sein sollte... Mein Gespür sagt mir auch, dass es das ja irgendwie nicht sein kann und genau deshalb war ich hier, denn manchmal haben "Laien" da ihre eigenen Erfahrungen, die zum Teil sogar besser sind.
Hab meinen Hund heute einem weiteren TA vorgestellt, aber das Ergebnis war genauso kümmerlich...
Fahre deshalb auch in die Klinik.

Liebe Grüße
Jutta


25. Juli 2003 17:44

Hast du schon man ein akutes Abdomen nach Leberriss gesehen:-))
Ich schon.
Und da wird auskultiert.
Du redest grade von der Lunge.
Da kann man durch den Klopfschall auch hören, ob die Lunge zusammengefallen ist(ist übrigens immer wieder eindrucksvoll).

Ich hör jetzt devinitiv auf, und bin auch sicher, dass wir geläscht werden.

Schönen Tag noch und Dein letztes Wort les ich nicht mehr, sonst kann ich mich wieder nicht zurückhalten und wir sitzen morgen mit blutigen Fingerkuppen am Pc und werdn von den Männern mit den Weissen Jacken abgeholt, weil wir imer schreien: Röntgen, Leberriss, kein Röntgen *lach*

LG Heike

25. Juli 2003 17:49

Nochmals sorry...
War nur etwas gekränkt, weil es meinen Tieren bisher an echt absolut nix gemangelt hat (Bewegung, Spielen + Beschäftigung, Ernährung, medizinische Untersuchungen etc. nach dem Motto "Was bedeutet schon Geld?"winking smiley. Leider habe ich was TA´s angeht, bisher allerdings eher nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Vielleicht liegt´s daran, dass wir in einer ländlichen Gegend wohnen, aber ich habe kaum einen TA kennen gelernt, der bessere Diagnosen stellt als ich selbst! Und das kann es ja wohl nicht sein.
Wo soll man denn noch nach einem gescheiten suchen?

25. Juli 2003 17:46



: Fahre deshalb auch in die Klinik.

Hi Jutta,
schreib auf alle Fälle, was bei rauskommt.

Guten Abend noch LG Heike

25. Juli 2003 17:54

Hallo Heike,
hab mich schon entschuldigt. Hab im Stress gar nicht genau mitgekriegt, wen sie gemeint hat. Aber von den beiden TA´s hab ich genau das gehört: Ich solle meinem Hund nicht voreilig eine Narkose zum Röntgen unterziehen. DAS wäre unverantwortlich! Aber was soll ich machen? Der Hund lahmt, und ich finde das nach einer Woche nun wirklich nicht normal! Wenn die ausgebildeten Fachleute nicht in der Lage sind, den Hund fachlich angemessen zu untersuchen, dann tun´s wahrscheinlich doch wirklich nur technische Geräte. Allerdings kann mir da natürlich auch keiner garantieren, dass sie dort die richtigen Stellen untersuchen.
Ich danke dir nochmals und werde von dem ergebnis berichten.
Bis bald!
Viele Grüße
Jutta

25. Juli 2003 18:04

An Elke UND Heike!
Ja, da hab ich ja mächtig was angestellt! Jetzt habt ihr zwei euch in den Haaren, weil ich mal eben von anderen hören wollte, worauf ich mich denn noch einstellen muss (oder welchen heißen Tipp ich unfähigen TA´s geben muss?!? :-)))
Irgendwie habt ihr ja beide recht. Genau deshalb bin ich ja hier! Ich weiß nämlich auch nicht so genau, was nun richtiger wäre. Sofort zum Röntgen, die Meinung jedes TA´s sofort in den Wind schießen, oder doch auf sie hören? Fakt ist, dass ich meinen Hund nicht jaulen hören will, wenn er sich irgendwo stößt, und ihn auch nicht lahmen sehen will. Es bleibt mir also nur die Klinik. Hoffentlich wissen die wenigstens, was sie tun.
Viele Grüße
Jutta
P.S.: Ahnung habt ihr, denke ich, beide.